Mehrsprachig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Genau so mit Sprachdateien mache ich das auch. Wenn man die einzelnen Sprachversionen extra in Verzeichnissen ablegt, erhöht das ja auch den Pflegeaufwand weil man bei Änderungen alles 2 mal machen muss... Das ist mit der Zeit ziemlich nervig. Es gibt ja die schöne Funktion parse_ini_file() und damit kann man das prima lösen.
    mens agitat molem

    Kommentar


    • #17
      @yezariel
      Es ist auch praktisch für zukünftige Sprachen.

      Ich habe meine phrasen in einem array abgelegt:
      PHP-Code:
      $phrase = array (


                         
      'home_login'            => 'Bitte Einloggen',
                         
      'home_greet'           => 'Willkommen auf *****.de',
                          ... 
      Wenn jemand anbietet zb, die komplette Webseite in einer noch nicht aufgeführten Sprache zu übersetzen, gebe ich ihm die entsprechende Datei und er kann dann in ruhe jeden einzelnen Textblock übersetzen.
      Somit konnte ich meine Webseite schon mit Französisch und Portugiesisch erweitern .


      Sers
      Der Boris

      Kommentar


      • #18
        Ich versteh das mit der "anklickbaren" Sprache irgendwie immer noch nicht im zusammenhng mit den Sprachdateien. Steh irgendwie derzeit voll daeben.

        Kommentar


        • #19
          @Marcus24
          Das ist eigentlich ganz einfach wenn man das zb. mit Cookies regelt.

          Durch das klicken auf die jeweilige Sprache wird der bisherige Cookie überschrieben und direkt danach ein Refresh der Seite initiiert. Dann wird der wert aus dem Cookie wieder ausgelesen und die entsprechende sprachdatei geparst.



          Sers
          Der Boris

          Kommentar


          • #20
            Ja das mit den Cookies hab ich irgendwie schon kapiert, nur muss ich den Buttons doch auch irgendnen Verweis geben, sonst kann man ja keine Sprache selber auswählen.

            Kommentar


            • #21
              Wie du den Cookie neu speicherst ist im endeffekt völlig egal.

              Original geschrieben von Marcus24
              nur muss ich den Buttons doch auch irgendnen Verweis geben, sonst kann man ja keine Sprache selber auswählen.
              Entweder du machst das ganze mit forms und post übergabe, oder du handelst das ganze komplett mit Javascript, das bleibt dir überlassen.


              Sers
              Der Boris
              Zuletzt geändert von boris-schneider; 12.04.2006, 16:42.

              Kommentar

              Lädt...
              X