Hallo,
ich bin Neuling in PHP und habe nun schon Tage auf diesen Seiten Verbracht um eine Lösung zu meinem Problem zu finden.
Allerdings ohne Erfolg. Vielleicht werd ich mich nun blamieren, aber was solls.... jeder fängt mal an.
Hier mein Problem.
Ich habe mir die Auktionhaus-Software unter http://www.php-resource.de/scripte/show/4574/ runtergeladen und problemlos zum laufen bekommen.... SUper.
Wenn ich mir den Index anschaue finde ich unten angezeigte Zeilen. Bei mir werden weder die Besucher, noch die Anzahl der laufenden Auktionen angezeigt.
Hätte ich nicht aus neugier mal das Script durchgearbeitet, wäre mir diese Option gar nicht aufgefallen.
Bei mir wird jedenfalls nichts angezeigt ????
Hat jemand von Euch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte ?
Viele Grüße
Andreas
// Auktions- und Benutzerzähler anzeigen
$query = "select * from counters";
$result_counters = mysql_query($query);
if ($result_counters)
{
$num_users = $sml_font."<center>Registrierte Benutzer:<BR>".mysql_result($result_counters,0,"users")."</center></Font><BR>";
$num_auctions = $sml_font."<center>Laufende Auktionen:<BR>".mysql_result($result_counters,0,"auctions")."</center></Font><BR>";
}
// Wieviele User sind Online?
$IP=$REMOTE_ADDR;
$HOST=gethostbyaddr($IP);
$time=explode(" ",microtime());
$deletuser = mysql_query("delete from userlog where DATE< $time[1] - 300");
$userlog = mysql_fetch_row(MYSQL_QUERY("SELECT * FROM userlog where IP like '$IP'"));
$User_ID = md5(str_replace(".","",$REMOTE_ADDR)+ mt_rand (10000,999999));
if($userlog== false)
{
$ok= mysql_query("insert INTO userlog (ID,IP,NAME,DATE) VALUES ('$User_ID','$IP','$HOST','$time[1]')")or die( "Unable to query db!");
}
//$deletuser = mysql_query("delete from userlog where DATE< $time[1] - 300");
$resultlogtab = mysql_query(" SELECT Count(*) as total FROM userlog");
$memberlogtab = mysql_fetch_array($resultlogtab);
$num_online = $sml_font."<center>User online:<BR>".$memberlogtab[total]."</center></Font>";
/* Alex's inserted code here*/
ich bin Neuling in PHP und habe nun schon Tage auf diesen Seiten Verbracht um eine Lösung zu meinem Problem zu finden.
Allerdings ohne Erfolg. Vielleicht werd ich mich nun blamieren, aber was solls.... jeder fängt mal an.
Hier mein Problem.
Ich habe mir die Auktionhaus-Software unter http://www.php-resource.de/scripte/show/4574/ runtergeladen und problemlos zum laufen bekommen.... SUper.
Wenn ich mir den Index anschaue finde ich unten angezeigte Zeilen. Bei mir werden weder die Besucher, noch die Anzahl der laufenden Auktionen angezeigt.
Hätte ich nicht aus neugier mal das Script durchgearbeitet, wäre mir diese Option gar nicht aufgefallen.
Bei mir wird jedenfalls nichts angezeigt ????
Hat jemand von Euch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte ?
Viele Grüße
Andreas
// Auktions- und Benutzerzähler anzeigen
$query = "select * from counters";
$result_counters = mysql_query($query);
if ($result_counters)
{
$num_users = $sml_font."<center>Registrierte Benutzer:<BR>".mysql_result($result_counters,0,"users")."</center></Font><BR>";
$num_auctions = $sml_font."<center>Laufende Auktionen:<BR>".mysql_result($result_counters,0,"auctions")."</center></Font><BR>";
}
// Wieviele User sind Online?
$IP=$REMOTE_ADDR;
$HOST=gethostbyaddr($IP);
$time=explode(" ",microtime());
$deletuser = mysql_query("delete from userlog where DATE< $time[1] - 300");
$userlog = mysql_fetch_row(MYSQL_QUERY("SELECT * FROM userlog where IP like '$IP'"));
$User_ID = md5(str_replace(".","",$REMOTE_ADDR)+ mt_rand (10000,999999));
if($userlog== false)
{
$ok= mysql_query("insert INTO userlog (ID,IP,NAME,DATE) VALUES ('$User_ID','$IP','$HOST','$time[1]')")or die( "Unable to query db!");
}
//$deletuser = mysql_query("delete from userlog where DATE< $time[1] - 300");
$resultlogtab = mysql_query(" SELECT Count(*) as total FROM userlog");
$memberlogtab = mysql_fetch_array($resultlogtab);
$num_online = $sml_font."<center>User online:<BR>".$memberlogtab[total]."</center></Font>";
/* Alex's inserted code here*/
Kommentar