Guten Morgen,
ich arbeite zur Zeit an meiner Seitennavigation, die auch sehr gut funktioniert. Nun möchte ich nur eine Kleinigkeit hinzufügen, um diese Seitennavigation nicht endlos riesig zu machen. Das heisst, dass diese Seitennavigation momentan im folgendem Format dargestellt wird:
Und sollte ich nun eine Menge mehr Datensätze haben, so wird die Anzahl der Seiten praktischerweise auch größer. Nur wie stell ich das an, dass lediglich nur eine bestimmte Anzahl von Seiten angezeigt wird und es mehr sein sollten "..." angezeigt wird, um den Besucher damit zu zeigen, dass noch weitere Seiten vorhanden sind?
Meine Navigation sieht wie folgt aus:
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
ich arbeite zur Zeit an meiner Seitennavigation, die auch sehr gut funktioniert. Nun möchte ich nur eine Kleinigkeit hinzufügen, um diese Seitennavigation nicht endlos riesig zu machen. Das heisst, dass diese Seitennavigation momentan im folgendem Format dargestellt wird:
Code:
# Bei der ersten Seite: 3 Seiten [ « ‹ [b]1[/b] 2 3 ] # Bei der zweiten Seite: 3 Seiten [ « ‹ 1 [b]2[/b] 3 › » ] # Bei der letzten Seite: 3 Seiten [ « ‹ 1 2 3 ]
Meine Navigation sieht wie folgt aus:
PHP-Code:
# navi
for($sn=1;$sn<=$sc;$sn++) {
if ($site != "$n") { echo "<a href='?action=$action&site=$n'>$sn</a> "; } else { echo " <b>$sn</b> "; }
}
# "$sc" steht für die Anzahl aller Seiten bzw. ist hierbei die letzte Seite
# "$n" steht für die momentane Seite
Kommentar