Hi Forum,
ich habe mal ne Frage benutze PHPmyadmin... Habe damit db erstellt und auch ein Datenfeld, dass Standardmäßig auf NULL eingestellt ist...
Über eine Textbox wird dieses Feld befüllt und wenn man nichts eingibt in die Inputbox, dann wird NULL verwendet. Und genau das ist bei mir nicht so!!!!... Trage ich manuel Daten mit dem PHPmyadmin ein, so sind die Felder die ich nicht eingetragen haben NULL. Trage ich das jedoch über meine selbstgemachten Inputboxen ein, so ist als Wert in der DB "nichts" eingetragen also nicht NULL...
An was kann das liegen???
Hier mal die Inputboxen...
Tschau trekkie2003
ich habe mal ne Frage benutze PHPmyadmin... Habe damit db erstellt und auch ein Datenfeld, dass Standardmäßig auf NULL eingestellt ist...
Über eine Textbox wird dieses Feld befüllt und wenn man nichts eingibt in die Inputbox, dann wird NULL verwendet. Und genau das ist bei mir nicht so!!!!... Trage ich manuel Daten mit dem PHPmyadmin ein, so sind die Felder die ich nicht eingetragen haben NULL. Trage ich das jedoch über meine selbstgemachten Inputboxen ein, so ist als Wert in der DB "nichts" eingetragen also nicht NULL...
An was kann das liegen???
Hier mal die Inputboxen...
PHP-Code:
<input type="text" name="linkadresse" size="55"
style="border-style:dashed;border-color:darkblue;border-width:1pt;
background-color:#ececec;" maxlength="35">
<input type="text" name="linkname" size="55"
style="border-style:dashed;border-color:darkblue;border-width:1pt;
background-color:#ececec;" maxlength="35">
EDIT:
hab mal ein paar umbrüche in deinen HTML-code reingemacht, um meterweises querscrolling zu verhindern. wahsaga
Kommentar