Hallo,
ich habe für mein Script einen kleinen Onlineeditor geschrieben, um kurzfristige Änderungen an meinem Script von überall erledigen zu können, ohne die Datei per FTP herunterzuladen.
Jetzt möchte ich das Script überarbeiten und möchte hierzu den Editor auch etwas besser gestalten. Ist es möglich, den Editor so umzuschreiben, dass ich nicht mehr über das Formular-Absenden, den Text zurückzuschreiben, sondern über beispielsweise einen Button "Speichern" die Datei direkt zu speichern und die neu geschriebene Datei mit dem Editor wieder zu öffnen?
Hat evtl. jemand noch Verbesserungsvorschläge?
Hier der eigentliche Editor:
Damit wird dann über eine CASE-Funktion im Kopf des Scriptes der Text zurückgeschrieben:
Vielen Dank für jede Hilfe, Chriss
ich habe für mein Script einen kleinen Onlineeditor geschrieben, um kurzfristige Änderungen an meinem Script von überall erledigen zu können, ohne die Datei per FTP herunterzuladen.
Jetzt möchte ich das Script überarbeiten und möchte hierzu den Editor auch etwas besser gestalten. Ist es möglich, den Editor so umzuschreiben, dass ich nicht mehr über das Formular-Absenden, den Text zurückzuschreiben, sondern über beispielsweise einen Button "Speichern" die Datei direkt zu speichern und die neu geschriebene Datei mit dem Editor wieder zu öffnen?
Hat evtl. jemand noch Verbesserungsvorschläge?
Hier der eigentliche Editor:
PHP-Code:
$file = "index.php";
$oeffnen = fopen ($file, "r");
$lesen = fread ($oeffnen, filesize ($file));
echo "<form METHOD=\"POST\" action=\"index.php\">";
echo "<input type=hidden name=action value=write>";
echo "<textarea rows=30 name=texteditor cols=110>";
echo htmlspecialchars($lesen);
echo "</textarea><br>";
echo "<br>";
echo "<input type=submit value=Abschicken name=B1>";