Session-id-Weitergabe mittels --enable-trans-id

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ja ok, habe nun auch mal die Sitzungscookies deaktiviert, aber eine Meldung bekomme ich nicht. Die SID wird auf jeden Fall weitergebeben, was die Ausgabe mit sessoin_id() gezeigt hat, nur dass diese Aufgabe der Speicherung nun der Browser über nehmen soll, find ich nicht so toll, da diese eine Abhängigkeit vom eingesetzten Browser, version etc. bedeuten würde.

    Kommentar


    • #17
      habe nun auch mal die Sitzungscookies deaktiviert, aber eine Meldung bekomme ich nicht.
      wenn du die deaktiviert hast, darfst du auch keine Eingabeaufforderung (!) erwarten.

      nur dass diese Aufgabe der Speicherung nun der Browser über nehmen soll, find ich nicht so toll, da diese eine Abhängigkeit vom eingesetzten Browser, version etc. bedeuten würde.
      das ist aber gerade sinn der sache. wenn der brwoser kann, wird die sid bei ihm im cookie gespeichert (für die dauer der sitzung). das hat den vorteil, dass die URL kürzer ist und der user seine id nicht dummerweise weitergibt. wenn der browser das session-cookie nicht akzeptiert, wird die id halt in die URL geschrieben (andere möglichkeit gibts ja nicht). dann ist die url länger und der user sieht seine id. was du daran schön(er) findest, kann ich nicht sagen. aber so ist es.

      Kommentar


      • #18
        eine Art fallback-Modus wie bei phplib, dann hab ichs verstanden. Dies ist natürlich besser.

        Thanks.

        Kommentar


        • #19
          Wunderbar!

          Kommentar

          Lädt...
          X