Hi Leute,
ich habe ne Seite wo sich der User einloggen muss. Die Daten werden aus ner Mysql DB geholt. nach erfolgreichem login wird ein Session geschreiben
session_register("username");
zu einem späteren Zeitpunkt wird ein Popup geöffnet wo der registrierte User lesen kann. Nur werden die Sessiondaten verloren.
gelöst habe ich das wie folgt:
Hauptseite woraus Popup geöffnet wird:
<?PHP $thisSession = Session_Name().'='.Session_ID(); ?>
onclick="window.open('url.php?<?PHP echo $thisSession;?>', 'win', ''); return false;"
Popup wo die Daten eingelesen werden:
<?PHP session_start ('sessid');
if (session_is_registered("username")) {
Es funktioniert auch alles, nur meine Frage ist das so okay so. Bezieht sich das Popoup auf die registrierte Session oder wird ne neue Session gestartet. Ich frag nur weil ich mir nicht sicher bin, das es so wies ich gemacht habe sicher ist.
Vielleicht hat einer von Euch nen Tip!
Thx
Joop
ich habe ne Seite wo sich der User einloggen muss. Die Daten werden aus ner Mysql DB geholt. nach erfolgreichem login wird ein Session geschreiben
session_register("username");
zu einem späteren Zeitpunkt wird ein Popup geöffnet wo der registrierte User lesen kann. Nur werden die Sessiondaten verloren.
gelöst habe ich das wie folgt:
Hauptseite woraus Popup geöffnet wird:
<?PHP $thisSession = Session_Name().'='.Session_ID(); ?>
onclick="window.open('url.php?<?PHP echo $thisSession;?>', 'win', ''); return false;"
Popup wo die Daten eingelesen werden:
<?PHP session_start ('sessid');
if (session_is_registered("username")) {
Es funktioniert auch alles, nur meine Frage ist das so okay so. Bezieht sich das Popoup auf die registrierte Session oder wird ne neue Session gestartet. Ich frag nur weil ich mir nicht sicher bin, das es so wies ich gemacht habe sicher ist.
Vielleicht hat einer von Euch nen Tip!
Thx
Joop
Kommentar