Passwort vergessen Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Okay ich suche ein Script das passt aber würde auch gerne eins selber machen. Aber ich weis nicht wie ich anfangen soll.(Nur so ungefähr)

    @TobiaZ

    Sei nicht so frech

    Kommentar


    • #32
      ein passendes script, was ausgerechnet auf dein Emailsystem (wir wissen noch nichteinmal welchens) passt, wirst du wohl kaum finden.

      also machs lieber ordentlich! Dein Ablaufplan für den Rest der Nacht:

      1) formular erstellen: [username] [OK] -> wird an zweite seite gesenden

      2) seit zwei: holt sich email + passwort aus der DB
      3) sendet passwort an die email

      Fertig!

      In deisem Sinne! Gute nacht.

      PS: Sag mir bitte noch kurz die Seite, wo das hin kommt. weil ich hab keinen bock bei nem admin zu landen, der die passwörter im klartext speichert!!!

      Kommentar


      • #33
        Wie Klartext und wo das hinkommt?
        Zuletzt geändert von Futti1; 27.12.2003, 23:26.

        Kommentar


        • #34
          a) ob du "schatzi" in der dB speicherst, oder md5('schatzi') = gfs2de3r43r9uze2c3dg87 speicherst ist wohl ein unterschied, oder? nämlich dass ersteres Klartext ist.

          b) auf welche Seite das ganze kommt.

          Mir ist grade eingefallen, dass wir zum Thema passwort vergessen schon viele Threads im Forum haben. Vielleicht kannst du da was zusammenklauen.

          Ansonsten hatte Wurzel dir ja n paar Grundlagen-seiten empfohlen. Damit solltest du das bis morgen schaffen...

          ich bin jetzt wirklich weg. schamante nacht und viel Erfolg!

          Kommentar


          • #35
            ich speicher es mit md5 ab

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von TobiaZ
              4. pass kommt von der vorigen seite
              ->> dann besser $_POST[pass] vermute ich mal.
              wobei du als profi natürlich die konstante pass vorher definiert hast - das solltest du einem anfänger dann aber auch dabei sagen ... (oder $_POST['pass'] schreiben ...)

              *scnr*
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #37
                @wahsaga: korinthenkacker! Hast natürlich recht, ich hab ausnahmsweise die ' vergessen...

                @Futti1: congratulations!!! Wenn du es mit MD5 abspeicherst, wirst du es wohl kaum an den User senden können!
                Bitte lies dir die Bereits erwähnten Threads zu dem Thema mal durch...

                Kommentar


                • #38
                  Okay jetzt habe ich mein Script fertig gestellt, hat super noch funktioniert dank eurer Hilfe.

                  Jetzt habe ich gemerkt, dass mir das md5 Passwort gar nichts bringt (oder den Usern).

                  Wie generiere ich ein neues PW?

                  Habt ihr Links oder Tutorials?

                  Oder könnt ihr mir Tipps geben?

                  Ich möchte es so, dass ein neues Passwort generriert wird und das dann in der Datenbank eingetragen wird.

                  MFG

                  futti

                  Kommentar


                  • #39
                    Jau!!! Du hast das Prinzip verstanden.

                    Jetzt habe ich gemerkt, dass mir das md5 Passwort gar nichts bringt (oder den Usern).
                    Und ob es das tut. verzichte jetzt bloß nicht darauf!#

                    hast mir immer noch nicht gesagt, wo das script zu sehen sein wird.

                    Wie generiere ich ein neues PW?
                    Auch hierzu haben wir schöne Threads!!!

                    Kommentar


                    • #40
                      Das Script ist gerade im Aufbau.

                      Kommentar


                      • #41
                        1. glaub ich dir das nicht, weil du gesagt hast, dass der mailer schon vorhanden ist
                        2. wird wohl trotzdem schon space etc vorhanden sein.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X