Hallo,
hab mit der Suchfunktion nicht das geeignete gefunden. Ich habe folgendes Problem:
ich habe eine kleines Formular in HTML erstellt und gebe die ergebnisse über den "action" Parameter an eine "formular.php" datei.
Dort nutze ich die Funktion
.
Soweit funktioniert das auch. Ich habe in der Hilfe gelesen, dass
bei Erfolg "true" zurückliefert. Ich möchte nun irgendwie abfragen, ob die Mail korrekt versendet wurde, falls "Ja" dann soll eine Seite "danke.htm" im Inhaltteil meines Frames angezeigt werden, wenn "Nein" zutrifft dann soll die Datei "fehler.htm" gestartet werden.
Ist dies mit relativ wenig aufwand in der Datei formular.php zu implementieren? Über eine schnelle und für einen newbie einfach gehaltene Antwort würde ich mich sehr freuen.
hier mein bisheriger Code:
mfg
sk.ho
hab mit der Suchfunktion nicht das geeignete gefunden. Ich habe folgendes Problem:
ich habe eine kleines Formular in HTML erstellt und gebe die ergebnisse über den "action" Parameter an eine "formular.php" datei.
Dort nutze ich die Funktion
PHP-Code:
mail()
Soweit funktioniert das auch. Ich habe in der Hilfe gelesen, dass
PHP-Code:
mail()
Ist dies mit relativ wenig aufwand in der Datei formular.php zu implementieren? Über eine schnelle und für einen newbie einfach gehaltene Antwort würde ich mich sehr freuen.
hier mein bisheriger Code:
PHP-Code:
$empfaenger="rezept@steffens-homepage.com";
$betreff = "Rezept";
$nachricht = "$vorname hat ein Rezept abgegeben \n
Email: $mail \n
Homepage: $Homepage \n
Rezeptname: $rezeptname \n
Kategorie: $Kategorie \n
Dauer: $Dauer noch länger: $Dauer2 \n
Personen: $Pers \n
Zutaten: \n