ich könnte mal ne kleine hilfe hier gebrauchen, bekomme immer die fehlermeldung:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\wampp1326\htdocs\clan\scriptshop2\scriptinfo2.php on line 31
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\wampp1326\htdocs\clan\scriptshop2\scriptinfo2.php on line 47
zeile31: $number = mysql_num_rows($result);
zeile47: while ($row = mysql_fetch_array($result))
kann mir mal einer bitte genau sagen wo da ein fehler sein kann, und dieses hier eintragen, damit diese meldung nicht mehr passiert. fummel schon einige zeit daran, und hab so langsam kopfschmerzen schon deshalb.
passiert immer wenn ich eine vor oder zurück gehen möchte im datensatz !
$weiterleitung
das brauche ich damit ich von einer zur anderen datenbank springen kann.
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\wampp1326\htdocs\clan\scriptshop2\scriptinfo2.php on line 31
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\wampp1326\htdocs\clan\scriptshop2\scriptinfo2.php on line 47
zeile31: $number = mysql_num_rows($result);
zeile47: while ($row = mysql_fetch_array($result))
kann mir mal einer bitte genau sagen wo da ein fehler sein kann, und dieses hier eintragen, damit diese meldung nicht mehr passiert. fummel schon einige zeit daran, und hab so langsam kopfschmerzen schon deshalb.
passiert immer wenn ich eine vor oder zurück gehen möchte im datensatz !
$weiterleitung
das brauche ich damit ich von einer zur anderen datenbank springen kann.
PHP-Code:
<?
$host= "localhost";
$user= "xxx";
$pass= "xxx";
$datenbank= "xxx";
if (!isset($proseite)) {
$proseite = "5";
}
$db = mysql_connect ($host,$user,$pass);
mysql_select_db($datenbank,$db);
$sql = "SELECT * FROM scriptunterverzeichniss_$weiterleitung";
$result = mysql_query($sql,$db);
$number = mysql_num_rows($result);
$seiten=floor($number/$proseite);
$start=$page * $proseite;
$sql="SELECT * FROM scriptunterverzeichniss_$weiterleitung order by name LIMIT $start,$proseite";
$result = mysql_query($sql,$db);
$ende = $start + $proseite;
if ($ende > $number)
{
$ende = $number;
}
while ($row = mysql_fetch_array($result))
{
?>
</tr>
<tr onMouseOver="this.bgColor='#153348'" onMouseOut="this.bgColor='#122E41'">
<td width="127" height="16" valign="top" class="scripte2"><? echo "$row[name]"; ?></td>
<td width="349" valign="top" class="scripte2"><? echo "$row[beschreibung]"; ?></td>
<td width="64" valign="top" class="scripte2"><div align="right"><? echo "$row[scriptanzahl]"; ?></div></td>
</tr>
<? } ?>
<tr>
<td height="53" colspan="3" valign="top" class="scripte3">
<?
if ($number > $proseite) {
if ($page>0)
{
$i=$page-1;
echo "<a href=\"scriptinfo2.php?" ?><?=session_name()?>=<?=session_id()?><? echo "&page=$i&proseite=$proseite\" class='pages'>«</a> ";
}
for($i=0; $i<=$seiten; $i++)
{
$seite=$i+1;
if ($i==$page) {
echo "<span class='pages' style='font-size:12px;'>[" .$seite. "]</span> ";
}
else
{
if ($number > "5")
{
echo "<a href=\"scriptinfo2.php?" ?><?=session_name()?>=<?=session_id()?><? echo "&page=$i&proseite=$proseite\" class='pages'>$seite</a> ";
}
}
}
if ($page<$seiten)
{
$i=$page+1;
echo "<a href=\"scriptinfo2.php?" ?><?=session_name()?>=<?=session_id()?><? echo "&page=$i&proseite=$proseite\" class='pages'>»</a>";
}
}
?>
<br><a href="scriptinfo1.php">zurück</a>
</td>
</tr>
</table>
Kommentar