PHP soll HTML Antwort erzeugen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP soll HTML Antwort erzeugen!

    Kleine Blöde Frage mal am Rande,
    habe kleines Problemchen.
    Ich habe ein Skript Geschirben, und möchte in diesem Skript eine Automatische Antwor erzeugen die an den Benutzer zurück gesand wird.
    Ja ok jetzt könnte man Natürlich :
    echo "Hallo $user,";
    echo "Deine mail ist auf dem Weg...";
    So hatte ich es auch, und es Funktionierte auch.
    Jetzt habe ich mir gedacht, kann ich doch einen richtigen HTML code ausgeben lassen.
    <html>
    <head>
    <title>Bestätigung</title>
    <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
    <div align="center"><b><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="4">Ihre
    E-mail! </font></b><br>
    </div>
    <table width="41%" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" bordercolor="#FF0000" height="35">
    <tr>
    <td width="44%"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="3"><b><font size="4">TICKET
    NUMMER:</font></b></font></td>
    <td width="56%">
    <div align="left"><i><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b><font size="4">'$ticket'</font></b></font></i></div>
    </td>
    </tr>
    </table>
    <table width="45%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
    <tr>
    <td width="40%">
    <div align="right"><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b><i>Ihr
    Name:</i></b></font></div>
    </td>
    <td width="60%">
    <div align="center"><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><i>$user</i></font></div>
    </td>
    </tr>
    <tr bgcolor="#66CC99">
    <td width="40%">
    <div align="right"><font size="2"><b><i><font face="Arial, Helvetica, sans-serif">Ihre
    Email Adresse:</font></i></b></font></div>
    </td>
    <td width="60%">
    <div align="center"><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><i>$mail</i></font></div>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="40%">
    <div align="right"><font size="2"><b><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><i>Betreff:</i></font></b></font></div>
    </td>
    <td width="60%">
    <div align="center"><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><i>$subject</i></font></div>
    </td>
    </tr>
    <tr bgcolor="#66CC99">
    <td width="40%">
    <div align="right"><font color="#000000"><i><b><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Status:</font></b></i></font></div>
    </td>
    <td width="60%">
    <div align="center"><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><i><font color="#000000">Versendet!</font></i></font></div>
    </td>
    </tr>
    </table>
    <div align="center"><br>
    <font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Vielen Dank <i>$user</i>,
    dein Mail ist auf dem Weg zu uns!</font><br>
    <font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Viel Spaß noch im Internet.</font><br>
    <br>
    <b><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">$user, bitte Notieren
    dir, deine Ticket Nummer <i>$ticket.<br>
    </i>Diese bei Rückfragen bitte immer Angeben.</font></b><br>
    </div>
    </body>
    </html>

    Wie bekomme ich es jetzt hin das,dass skript die seite Ausgibt. Ich dachte mir echo <html>....<html>;
    Ja aber leider bleibt er da dann Natürlich gleich bei <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000"> kleben, also müsste ich jetzt alles neu Anpasse? <body bgcolor=\"#FFFFFF\" text=\"#000000\">\" ????
    Gibts nicht ne Einfachere Alternative ???

  • #2
    entweder Du leitest inkl. der Variablen weiter auf eben diese Seite als seperate Datei - oder:
    <?
    if ($mail_unterwegs){
    ?>
    <HTML> //normales HTML
    <? echo "$user"; ?>
    . . . </HTML>
    <?
    }
    ?>
    müsstest also nur die Variablenausrufe modifizieren...

    Gruß
    Thomas
    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      du kannst relativ einfach das Problem mit den Anführungszeichen umgehen, in dem du echo 'Hallo "du"'; benutzt, also einfach ein einfaches Hochkomma als einleitendes bzw. abschließendes Zeichen der echo-Kette.

      Andererseits ist der Vorschlag von Thomas natürlich naheliegend. Wenn du in einer großen HTML-Seite nur einige Variablen rausechost, dann solltest du die HTML-Seite "normal" schreiben und nur an den nötigen Stellen den PHP-Code mit echo einfügen.

      Kommentar


      • #4
        alternativ

        echo <<<blablub197
        html-code hier, "" müssen nicht escaped werden...
        blablub197

        Aber bitte Vorsicht mit dieser Syntax:

        Probably the nastiest gotcha is that there may also not be a carriage return (\r) at the end of the line, only a form feed, AKA newline (\n). Since Microsoft Windows uses the sequence \r\n as a line terminator, your heredoc may not work if you write your script in a Windows editor. However, most programming editors provide a way to save your files with a UNIX line terminator.

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          PHP soll HTML Antwort erzeugen!

          hmm, also ich würde dann glaube ich doch ehr den Vorschlag mit der weiterleit nehmen. Da dann eine Spätere änderung leichter fällt.
          Aber leider Verstehe ich das auch nicht mit dem weiterleiten...
          Und in meinen Lehrn Utensielien steht das auch nicht mit drin bzw. kann ich das passende nicht finden. Dort stehen nur beispiele von Php zu Php drin...
          Also was müsste ich dan an dem PHP skript anhängen...
          Und was müsste ich in der HTML einfügen...

          Kommentar


          • #6
            Also bei groesseren Html Dateien Splitte ich diese z.b. in 2 dateien auf und habe eine function die diese ausliest und per echo ausspuckt. zwichen dem oeffenen der 2 dateien wenn ich jetzt z.b. ein optionsfeld mit meinen Datenbankeintragungen fuellen will schreibe ich dort die Eintragungen aus:
            <?php
            Datei("index1.html");
            schleife?{
            echo "<option>$datenbank</option>";
            }
            Datei("index2.html");





            function Datei($dateio)
            {
            $Datei = fopen ($dateio, "r");
            while (!feof($Datei))
            {
            $html=&fgets($Datei, 100000);
            echo "$html";
            }
            fclose($Datei);
            }



            index1.html:
            <html>
            <br>
            <center>
            <form action="blupp" method="post">
            Eintrag auswaehlen:
            <br>
            <select name=top5 size=15>


            index2.html:
            </select>
            </form>
            blablablupp
            </center>
            </html>

            die html dateien muesste man sich nu groesser vorstellen und es wuerde einen sinn haben =)
            Mfg Nerrik

            Kommentar


            • #7
              So und jetzt noch mal für mich...

              Also ich habe eine HTML die das Formular darstellt.
              Dann sitzt dahinter ein Skript, was die Daten auslesen soll, und diese wiederum Versededt an die Admin ID!
              Und dahinter möchte ich jetzt die Antwort´s HTML setzen.

              Die Formular datei nennen wir jetzt mal formblatt.htm
              dann nenen wir das Skript formmailer.php
              und die ausgabe antwort.htm

              Wie man meinem Text entnehmen kann, bin ich nicht der PHP gurru sodern ehr der Dummy, naja was heisst hier Dummy ich habe es wennigstens so weit gebracht, das die mail Versendedt wird.....

              Und vor allem was füge ich wo ein und so weiter....

              PS: Wer sagt mir wie ich es hinbekomme, das mein Skript nicht Vordifinierte felder aus dem Formular einfach der Reihe nach in die email einfügt. mittels diesem stück,
              habe ich es hinbekomme das die Feldnamen mit eingefügt werden
              $vars = $HTTP_POST_VARS;
              while(list($key, $val) = each($vars)) {
              echo $key . ": " . $val . "<br>";
              }
              Aber die Feldnamen werden auch nur in der Ausgabe erwähnt in der Email kommt das irgendwie nicht mit....
              Vordifinierung nenne ich:$subject=$ticket . "," .$subject;
              bringt mich wenigstens so weit, das ich im Skript sagen kann
              Die email:
              Nachrit von $user, von ihrer Seite.
              feld1
              feld2 usw.. am besten Automatisch...




              [Editiert von Phunkybeam am 20-11-2001 um 23:15]

              Kommentar

              Lädt...
              X