Zuerste einmal frohes Neues und achtung ich bin noch ein ziemlicher n00b was PHP angeht...habe allemöglichen CodeSchnipsel durchwühlt und immer mal bei php.net geguckt was die ganzen Befehle denn nun anstellen, und ich verstehe eigentlich auch was das Script macht das ich da zusammengeklebt habe
Ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen. Es geht um einen Downloadcounter. Ich poste mal das ganze Script, ist ja nicht viel.
Aaaaalso, soweit klappt das ganze, jedenfalls wenn ich das Script vom Rechner aus anspreche....also wenn ich den Link
download.php?cat=kategorie&file=datei.rar aus ner Datei vom Rechner aus aufrufe. Sobald ich das normal im Browser aufrufe, oder über nen link auf meiner HP wirds merkwürdig.
Mal klappts, mal klappts nicht...abundzu bekomme dann nämlich ein
serviert. Mal bei diesem File, mal bei jenem File..... für mich unverständlich wieso....richtig deuten kann ich die Meldung eh nicht
Hoffe jemand gibt mir 'nen Schubbs in die richtige Richtung
Olli
Ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen. Es geht um einen Downloadcounter. Ich poste mal das ganze Script, ist ja nicht viel.
PHP-Code:
<?
include 'data.php';
$link = mysql_connect($mysql_host, $mysql_user, $mysql_password)
or die("Could Not Connect To DatabseHost");
mysql_select_db($mysql_dbname, $link) or die("Could Not Select The Database");
if (!empty($file)) {
$result = mysql_query("SELECT filename FROM dl_count")
or die("Query Failed");
while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
if ($row["filename"] == $file) {
$result = mysql_query("UPDATE dl_count SET downloads=downloads+1 WHERE filename='" . $file . "'");
chdir ("$cat");
header ("Content-Type: application/rar");
header ("Content-Length: ".filesize($file));
header ("Content-Disposition: attachment; filename=$file");
readfile ("$file");
}
}
}
mysql_close($link);
?>
download.php?cat=kategorie&file=datei.rar aus ner Datei vom Rechner aus aufrufe. Sobald ich das normal im Browser aufrufe, oder über nen link auf meiner HP wirds merkwürdig.
Mal klappts, mal klappts nicht...abundzu bekomme dann nämlich ein
PHP-Code:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource .....line 14
Hoffe jemand gibt mir 'nen Schubbs in die richtige Richtung
Olli
Kommentar