Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit einem Newsletter.
Er ist von artmedic und funktioniert soweit einwandfrei, bis auf ein kleines Problem mit der Emailüberprüfung.
Egal welche Email ich eingebe, es kommt immer die Meldung das es eine ungültige Adresse ist.
Ich hab mal den Quelltext des Skripts eingefügt. Vielleicht findet jemand den Fehler.
Es wird aus einem Formular in html das Feld="email" an das PHP-Skript übergeben.
Nachdem mich der Moderator ermahnte nur die Stelle im Quelltext zu posten die für das Problem relevant ist, hab ich das versucht.
Es müsste in diesem String liegen.
Quelltext:
ich hab ein Problem mit einem Newsletter.
Er ist von artmedic und funktioniert soweit einwandfrei, bis auf ein kleines Problem mit der Emailüberprüfung.
Egal welche Email ich eingebe, es kommt immer die Meldung das es eine ungültige Adresse ist.
Ich hab mal den Quelltext des Skripts eingefügt. Vielleicht findet jemand den Fehler.
Es wird aus einem Formular in html das Feld="email" an das PHP-Skript übergeben.
Nachdem mich der Moderator ermahnte nur die Stelle im Quelltext zu posten die für das Problem relevant ist, hab ich das versucht.
Es müsste in diesem String liegen.
Quelltext:
PHP-Code:
if(!eregi("^[a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})$", $email))
{ $daten= fopen ("$meldungtemplate","r");
$meldung = fread($daten,filesize($meldungtemplate));
$meldung = ereg_replace("%meldung%","$emailfalsch",$meldung);
$meldung = ereg_replace("%anrede%","$gruss $name",$meldung);
fclose ($daten);
print $meldung;
exit;}
EDIT:
[php]-tags eingefügt. wahsaga
Kommentar