$_GET klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_GET klappt nicht

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Habe einen Button wie folgt:
    PHP-Code:
    <input type='button' class='buttonblack' value='Vorschau' onClick='javascript:vorschau()' name='oeffne_vorschau'
    Dieser ruft folgende Funktion auf:
    PHP-Code:
    function vorschau()
    {
        
    windowlink "vorschau.php?ueberschrift=#FFFFFF";
        
        
    window.open(windowlink,'MyWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=490,height=320');

    In dem Popup "vorschau.php" habe ich folgenden Code:
    PHP-Code:
    <?php echo $_GET['ueberschrift'];?>
    Doch die Variable hat keinen Inhalt. Warum ???

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß

    Sven.

  • #2
    Probiers mal indem du die Variable windowlink mit einem "var" davor deklarierst also: var windowlink = "";!
    Des weiteren muss der Punkt bei window.open keinen Abstand zu open() besitzen, probiers dann nochmal.
    Ein weiterer Grund könnte sein das du die track_vars auf off hast!

    Kommentar


    • #3
      aha

      mit var vor windowlink gibt es einen fehler.

      der punkt bei window.open war schon direkt hinter window, nur der php style hier hat das irgendwie geändert...

      was meinst du mit track_vars?

      weiß sonst wer woran es liegen kann?
      wenn ich die zeile: vorschau.php?ueberschrift=#FFFFFF in die adressezeile eingebe, klappt alles und die variable hat auch ihren wert, komisch nicht wahr?

      Kommentar


      • #4
        Re: aha

        Original geschrieben von mchashi
        der punkt bei window.open war schon direkt hinter window, nur der php style hier hat das irgendwie geändert...
        das wird von forum irgendwie gemacht, um JS zu entschärfen... auch das javascript auseinandergeschrieben im code.

        aber zum problem....

        in der url ist ein # drin. und das heisst normalerweise sprung zu einem anker.

        mache das # in der url weg und schreibe es in deine vorschau.php direkt rein, dann geht's.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          danke dir

          super, dass ist es, danke Abraxax!

          muss jetzt nur die strings abschneiden!

          Kommentar


          • #6
            Re: danke dir

            Original geschrieben von mchashi
            super, dass ist es, danke Abraxax!
            da hättest du aber auch drauf kommen können...

            Original geschrieben von mchashi
            muss jetzt nur die strings abschneiden!
            wie? was? wo? habe ich was verpasst?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X