Hallo...
ich denke, das es sich bei meiner Frage eigentlich um eine Grundlagenfrage handelt, doch leider konnte ich in meinen Büchern, im Manuel und über die Suchfunktion noch keine Antwort auf meine Frage finden.
Um den Aufbau und die Funktion von Klassen zu verstehen, habe ich mir die Email-Klasse von TobiaZ aus den Codeschnippseln genommen.
Diese habe ich stark vereinfacht, so das es nun einfach nur möglich ist eine Plain/Text - Email zu versenden. Der Aufruf der Klasse erfolgt fast wie im Beispiel über:
Nun meine Frage...wenn ich jetzt aber nicht eine Email, sondern z.b. 1.000 oder mehr versenden möchte....z.B. für einen Newsletter...muß ich dann den ganzen Aufruf durch die Schleife laufen lassen oder reicht es wenn ich nur
durch die Schleife laufen lasse. Da stellt sich mir dann wieder die Frage, wie viele Email ich über BlindCopy eigentlich versenden kann...unbegrenzt?
Die Hauptfrage ist also...wie viele Instanzen von einer Klasse kann man eigentlich erzeugen ohne Performance-Probleme zu bekommen?
Muss am Ende der Klasse eine Funktion aufgerufen werden, die die Variablen mittels unset() wieder resetet oder werden sie beim nächsten Aufruf der Klasse eh überschrieben?
Was ist die "saubere" Lösung?
ich denke, das es sich bei meiner Frage eigentlich um eine Grundlagenfrage handelt, doch leider konnte ich in meinen Büchern, im Manuel und über die Suchfunktion noch keine Antwort auf meine Frage finden.
Um den Aufbau und die Funktion von Klassen zu verstehen, habe ich mir die Email-Klasse von TobiaZ aus den Codeschnippseln genommen.
Diese habe ich stark vereinfacht, so das es nun einfach nur möglich ist eine Plain/Text - Email zu versenden. Der Aufruf der Klasse erfolgt fast wie im Beispiel über:
PHP-Code:
$mail = new sendmail();
$mail->from("NAME","ihre@emailadresse.de");
$mail->to("empfaenger@emailadresse.de");
$mail->bcc("empfaenger@emailadresse.de");
$mail->subject("Hier kommt der Betreff rein");
/* Der eigentliche Text */
$body = "1.Zeile\r\n";
$mail->text($body);
$mail->send();
PHP-Code:
$mail->bcc("empfaenger@emailadresse.de");
Die Hauptfrage ist also...wie viele Instanzen von einer Klasse kann man eigentlich erzeugen ohne Performance-Probleme zu bekommen?
Muss am Ende der Klasse eine Funktion aufgerufen werden, die die Variablen mittels unset() wieder resetet oder werden sie beim nächsten Aufruf der Klasse eh überschrieben?
Was ist die "saubere" Lösung?
Kommentar