Gut, Dateiuploads sind auf meinem Server möglich, ich hab anscheinend aber trotzdem keinen Schreibzugriff auf das temporäre Uploadverzeichniss, kann also kein "move-uploaded-file()" benutzen. Jetzt will ich die Datei, die sich im TMPUploadordner existiert, wie mir is_uploaded_file() bestätigt, manuell kopieren, allerdings weis ich nicht wie ich den Pfad dazu krieg. Ideen?
UploadTMP-Ordner-Zugriff
Einklappen
X
-
Re: UploadTMP-Ordner-Zugriff
ich hab anscheinend aber trotzdem keinen Schreibzugriff auf das temporäre Uploadverzeichniss, kann also kein "move-uploaded-file()" benutzen.
wenn is_uploaded_file(), dann kannst du ganz normal kopieren, den namen findest du im $_FILES array.Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
-
Original geschrieben von Luke
Sag mal.... hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
OffTopic:
ich lese jeden beitrag
wo ist das problem? du kannst ein file hochladen, und willst es jetzt aus dem tmp-ordner per hand kopieren .... da ich das für wenig sinnvoll halte, habe ich dich darauf hingewiesen, die standard-funktionen zu verwenden, die du scheinbar falsch eingesetzt hast.
wozu bitte willst du schreibrechte im tmp-upload-ordner?Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Kommentar
-
Re: Re: UploadTMP-Ordner-Zugriff
Ok, dann hatten wir kommunikationsprobleme. Für mich hat sich das ganze so erschlossen:
> für move-uploaded-file brauchst du schreibrechte im zielverzeichnis!
ja, das ist ja mein problem.
> wenn is_uploaded_file(), dann kannst du ganz normal kopieren, den namen findest du im $_FILES array.
Um ganz normal zu kopieren müsste ich den _Pfad_ (Name der Datei reicht nicht) des UploadTMPOrdners kennen, und genau darauf war meine Frage auch gerichtet.
_______ Neuer Post ____________________________
move_uploaded_file benutz ich schon richtig, bei mir lokal läuft's einwandfrei. Auf dem Server motzt er dann:
Code:Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phphIzAd7) is not within the allowed path(s)
Aber um zu kopieren muss ich den Pfad zum Uploadordner kennen.
PS:
Code:copy(ini_get("upload_tmp_dir") ."/". $_FILES['userfile']['tmp_name'], [...]);
Kommentar
-
Re: Re: Re: UploadTMP-Ordner-Zugriff
Code:Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phphIzAd7) is not within the allowed path(s)
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Kommentar
Kommentar