hallo,
kann mir jemand helfen. habe die suchfunktion hier schon genutzt. doch konnte ich leider nichts passendes finden.
Ich habe eine suche eingebaut. da kann man dann in zwei felder die suche einschränken. uns zwar nur auf bestimmte kategorien und bestimte tabellen. doch was nicht geht, ist die auswahl des gesammte inhaltes der tabelle oder die auswahlt aller tabellen, von denen es fünf gibt. aber eine ist die admin-tabelle. diese sollte nicht mit ausgelesen werden. also mein problem ist, wie kann ich den ganzen inhalt der tabelle durchsuchen lassen und wie kann ich mehrere tabellen einbinden. die einzelauswahl lauft schon.
hier mein php-script:
1.also, wie kann ich bei $eingabe==1 sagen, die gesamte tabellle durchsuchen??
2. wie kann ich bei $daten==5 sagen alle vier tabellen duchsuchen??
währe für hilfe echt dankbar!!!!!!!!
kann mir jemand helfen. habe die suchfunktion hier schon genutzt. doch konnte ich leider nichts passendes finden.
Ich habe eine suche eingebaut. da kann man dann in zwei felder die suche einschränken. uns zwar nur auf bestimmte kategorien und bestimte tabellen. doch was nicht geht, ist die auswahl des gesammte inhaltes der tabelle oder die auswahlt aller tabellen, von denen es fünf gibt. aber eine ist die admin-tabelle. diese sollte nicht mit ausgelesen werden. also mein problem ist, wie kann ich den ganzen inhalt der tabelle durchsuchen lassen und wie kann ich mehrere tabellen einbinden. die einzelauswahl lauft schon.
hier mein php-script:
PHP-Code:
/*auswahl der suchbegrife*/
if ($bereich==1)
$eingabe=all;
elseif ($bereich==2)
$eingabe=name;
elseif ($bereich==3)
$eingabe=plz;
elseif ($bereich==4)
$eingabe=spezial1;
/*auswahl der tabelle*/
if ($daten==5)
$bank=all;
elseif ($daten==6)
$bank=hund;
elseif ($daten==7)
$bank=katze;
elseif ($daten==
$bank=tiger;
elseif ($daten==9)
$bank=elefant;
/*ende des auswahl*/
/
2. wie kann ich bei $daten==5 sagen alle vier tabellen duchsuchen??
währe für hilfe echt dankbar!!!!!!!!
Kommentar