Kann mir jemand den Fehler sagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    aus dem Manual:
    fread (PHP 3, PHP 4 )

    fread -- Liest Binärdaten aus einer Datei
    Beschreibung
    string fread ( int fp, int length)


    fread() liest length Bytes vom Dateizeiger, maximal jedoch bis zum Dateiende.
    Naja, das ist doch relativ eindeutig.....

    Das string davor sagt doch dass es einen string zurück gibt, der text untendrunter sagt was der string enthält, was int zu bedeuten hat sollte man ja schon irgendwie wissen.... soviel Englisch dass man length nicht mit Anzahl ersetzen muß kann selbst ich als 11-Klässler, und konnte es auch schon in der 7ten.

    Was FP bedeutet sollte sich ja auch spätestens bei dem Codebeispiel darunter klären....

    Was Bytes sind sollte man entweder wissen oder sich nicht mit Computern beschäfftigen.....

    Ich finde man sollte sich schon ein bißchen mit Informatik beschäfftigen bevor man loslegt, wenn man einfachso drauflosmacht, kann man nicht erwarten dass es sofort klappt und einem alle zugelaufen kommen und dir jede information aus der Nase ziehen um dir helfen zu dürfen....
    Zuletzt geändert von Tartax; 27.01.2004, 18:29.
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #17
      So?

      $insert=fread($source,length($source));
      Diese Frage wurde nicht beantwortet.

      Das string davor sagt doch dass es einen string zurück gibt, der text untendrunter sagt was der string enthält, was int zu bedeuten hat sollte man ja schon irgendwie wissen....
      Wenn du dir meinen Post anguckst, dann bin ich genau so weit. length steht übrigens für Anzahl Bytes und wenn ich das richtig sehe [b]nicht[/n] für die Länge der Datei, sondern für eine beliebige, deshalb muss man da etwas eingeben.

      $insert=fread($source,length($source));
      Das ist es aber nicht.

      kann selbst ich als 11-Klässler, und konnte es auch schon in der 7ten.
      Das bringt mich auch nicht weiter.

      Was Bytes sind sollte man entweder wissen oder sich nicht mit Computern beschäfftigen.....
      In meinem Thread davor steht Byte = Zeichen. Wenn das nicht so ist, kannst du mich gerne korrigieren, aber ansonsten solltest du meine Posts vielleicht genau lesen.

      Ich finde man sollte sich schon ein bißchen mit Informatik beschäfftigen bevor man loslegt
      Gib mir deine E-Mail-Adresse und ich mülle dich zu mit batch, logo und delphi-Programmen.


      In Delphi (Object Pascal) wäre das Ganze (ginge wahrscheinlich noch kürzer, aber dafür müsste ich's ausprobieren):

      listbox1.items.loadfromfile('f.txt');
      for i:=0 to memo1.lines.count-1 do listbox2.items.add(memo1.lines[i]);
      for i:=0 to listbox1.items.count-1 do listbox2.items.add(listbox1.items[i]);
      listbox2.items.savetofile('f.txt');
      memo1.lines.clear;
      for i:=0 to listbox2.items.count-1 do memo1.lines.add(listbox2.items[i]);
      listbox1.items.clear;
      listbox2.items.clear;

      Ich weiß nur nicht, wie ich eine solche Anwendung einbauen sollte.


      wenn man einfachso drauflosmacht, kann man nicht erwarten dass es sofort klappt
      Ich habe nie gesagt, dass ich das erwarte. Ich erwarte nur, dass php zwei Formularinhalte zum bisherigen Dateiinhalt speichern und den Dateiinhalt anzeigen kann. Das lässt sich in einem Satz sagen und doch habe ich in 3 Foren noch niemand getroffen, der das mal eben gekonnt hätte.

      Den Quellcode oben habe ich übrigens spontan aus dem Kopf hingeschrieben, was bis jetzt noch keiner aus dem Forum mit PHP geschafft hat.

      Kommentar


      • #18
        Den Quellcode oben habe ich übrigens spontan aus dem Kopf hingeschrieben, was bis jetzt noch keiner aus dem Forum mit PHP geschafft hat.
        spontan quellcode schreiben mache ich jeden tag, auch gern in delphi.

        dein unsprüngliches problem war, an den anfang einer datei etwas anzuhängen? das kann doch nicht das problem sein, ich hab das gefühl, das thema ist irgendwie omnipräsent ...

        - fopen/feof/fgets/fclose liest den inhalt
        - $alles = $das_davor.$der_inhalt
        - fopen/fputs/fclose schreibt den inhalt
        (ginge wahrscheinlich noch kürzer, aber dafür müsste ich's ausprobieren)
        dass php zwei Formularinhalte zum bisherigen Dateiinhalt speichern und den Dateiinhalt anzeigen kann. Das lässt sich in einem Satz sagen
        das läßt sich auch fast mit einem 'satz' programmieren, ...
        - nimm die gewünschten formular-inhalte und behandle sie, wenn gewünscht, mit o.g. methode. das wars schon.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar

        Lädt...
        X