Ich habe den "kristobals Tageszaehler" hier zum herunterladen, und seit Beginn funktionierte er bei allen Anwendern klaglos. Nun habe ich aber in den letzten paar Tagen ein paar Mails bekommen mit der Fehlermeldung
" Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 81 bytes) in /xxxxxxx/tageszaehler/systemliste.php on line 22"
oder ähnliche. Die Textdatei, die dabei verarbeitet wird, hat bei diesem Beispiel 171 kb, sie wird dabei mit folgendem text verarbeitet:
<?
$datum2=file("./datum2.txt");
?>
Der gleiche Fehler tritt auch bei den anderen Seiten auf, bei denen auch Textdateien zwischen 100 und 300 kb mit "explode" bearbeitet werden, z.B:
<?
$count4=count($datum);
$monate=array();
for($i=0;$i<=$count4-1;$i++){
$teilung=explode(".",$datum[$i]);
$monate[]="$teilung[1]$teilung[2]";
}
?>
Da der Tageszähler aber bei den meisten funktioniert, bin ich ein bisschen ratlos, was ich dagegen tun kann.
Kann mir hier jemand bitte helfen?
danke im Voraus!
" Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 81 bytes) in /xxxxxxx/tageszaehler/systemliste.php on line 22"
oder ähnliche. Die Textdatei, die dabei verarbeitet wird, hat bei diesem Beispiel 171 kb, sie wird dabei mit folgendem text verarbeitet:
<?
?>
Der gleiche Fehler tritt auch bei den anderen Seiten auf, bei denen auch Textdateien zwischen 100 und 300 kb mit "explode" bearbeitet werden, z.B:
<?
$count4=count($datum);
$monate=array();
$teilung=explode(".",$datum[$i]);
$monate[]="$teilung[1]$teilung[2]";
}
?>
Da der Tageszähler aber bei den meisten funktioniert, bin ich ein bisschen ratlos, was ich dagegen tun kann.
Kann mir hier jemand bitte helfen?
danke im Voraus!
PHP-Code:
<?
?>
PHP-Code:
<?
$count4=count($datum);
$monate=array();
$teilung=explode(".",$datum[$i]); $monate[]="$teilung[1]$teilung[2]";