Sorry, N00bfrage: Wie kann ich Variablen wirklich global machen? Also nicht innerhalb einer Funktion als global deklarieren, sondern sie generell immer global machen, so wie Konstanten.
Auch mehr als noob. Was genau sind globale Variablen? Wenn man Variablen einfach ausserhalb von allen Schleifen und Funktionen deklariert sind sie eigentlich ganz global, zumindest kann man sie überall verwenden selbst wenn man ?> Hahaha <?php mach, gelten die Variablen vom ersten auch noch im zwieten. Ok, das war jetzt ein bisschen wirrr aber besser bring ich es nicht z'sma
Hier könnte IHre werbung stehen
jakobfastenbauer196@hotmail.com
ICQ: 297298521
@Kill_Bill:
Nein. Mit define kann man Konstanten definieren. Ich will aber ein Objekt überall gültig machen.
@Jacki:
Man kann [Irgendwo]-definierte Variablen aber nicht einfach so in Funktionen benutzen, da muss man ein "global $variablenname;" in die funktion schreiben, damit sie dort gültig ist. Ansonsten würde die funktion eine eigene $variablenname benutzen. Google mal nach "namespaces".
Ich hab aber ein paar objekte die ich überall benutze, und die ich nicht jedes verdammte mal als global deklarieren will, also will ich sie von vornerein global machen (so wie Konstanten).
Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
[color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.
Original geschrieben von hottemp Schau dir mal im Manual (www.php.net/de) die Superglobalen an. Du hast konkret das Array $GLOBAL zur Verfügung für globale Variablen.
Hmmm... so wie das aussieht muss ich mit dem GLOBAL-Array immer noch in jeder funktion so n umständliches Zeug schreieben ($GLOBALS["WikiUser"]). Kann ich es nicht irgendwie anstellen dass mein Objekt/meine Variable _einfach so_ gültig ist, also dass ich einfach nur $WikiUser in einer Funktion schreibe (siehe 2 Posts höher)?
Kommentar