Hallo,
habe da ein kleines problem und komme nicht so recht weiter. Ich habe eine Seite, auf der die ersten 10 Headlines ausgegeben werden, die in einer "News-Tabelle" in der Datenbank lieben. Nun möchte ich, dass diese Headlines auf eine (immer die selbe) Seite verlinken und dort der zur Headline gehörende Artikel zu lesen ist.
Mein Ansatz sieht so aus.....
Hier werden die Schlagzeilen ausgelesen und verlinkt:
Hier soll nun der Artikel zur Schlagzeile ausgegeben werden...
Es wird aber leider nur eine leere Seite angezeigt. Das "Jetzt" steht übrigens nur da, ob er überhaupt etwas ausgeben kann an dieser Stelle. Das funktioniert auch schon nicht. Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar.
Gruß
Urlacher
habe da ein kleines problem und komme nicht so recht weiter. Ich habe eine Seite, auf der die ersten 10 Headlines ausgegeben werden, die in einer "News-Tabelle" in der Datenbank lieben. Nun möchte ich, dass diese Headlines auf eine (immer die selbe) Seite verlinken und dort der zur Headline gehörende Artikel zu lesen ist.
Mein Ansatz sieht so aus.....
Hier werden die Schlagzeilen ausgelesen und verlinkt:
PHP-Code:
<?php
//Verbindung zum Datenbankserver
mysql_connect("host", "user", "password") or die ("Keine Verbindung möglich: " .
mysql_error());
//News-DB auswählen if (! @mysql_select_db("xxx") )
mysql_select_db("xxx") or die ("Keine Verbindung zur ausgewählten DB: " .
mysql_error());
$sz = "select ID, DATE_FORMAT(Datum, '%d.%m.') as aktdat, Quelle, Headline, Artikel
from tab_news ORDER BY Datum DESC LIMIT 10";
$result = mysql_query($sz);
echo'<table align="center" border="0" cellpadding="0" width="95%">';
while ($row = mysql_fetch_array($result))
{
$id = $row['ID'];
$datum = $row['aktdat'];
echo'<tr><td>'.$datum.' <font color="#ff6600">|</font> <a href="news/fullnews.php?id=$id">'
.$row['Headline'].'</a></td></tr>';
}
echo'</table>'
?>
PHP-Code:
<?php
//Verbindung zum Datenbankserver
mysql_connect("host", "user", "password") or die ("Keine Verbindung möglich: " .
mysql_error());
//News-DB auswählen if (! @mysql_select_db("xxx") )
mysql_select_db("xxx") or die ("Keine Verbindung zur ausgewählten DB: " .
mysql_error());
$full = "select ID, Artikel from tab_news where ID = '".$_GET['id']."'";
$result = mysql_query($full);
while ($row = mysql_fetch_array($result))
{
$text = $row['Artikel'];
echo 'jetzt'.$text;
}
?>
Gruß
Urlacher
Kommentar