nein, das wars auch nicht. jetzt hat das bild einen schönen roten hintergrund aber eine schrift kann ich deshalb auch nicht erkennen.
imagettftext erzeugt keinen Text
Einklappen
X
-
Original geschrieben von schmalle
stimmt! der kontrast zwischen schwarz und weiss ist schon sehr schwachDie Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Kommentar
-
ja die erste Farbe ist die Hintergrundsfarbe.
Aber der Code ist in Ordnung, ich würd ihn als Fehlerquelle ausschließen.
Er läuft ja aber eben nur nicht auf dem Rechner, auf dem er sollteWenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –
um so schlimmer für die Tatsachen.
Kommentar
-
Original geschrieben von Winner
dann bin ich jetzt gespannt auf die sinnvollen....h.a.n.d.
Schmalle
http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it
Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Kommentar
-
Kommentar
-
OffTopic:
ich les mir den ganzen thread hier durch, dacht mir schon jetzt kan ich auch mal antworten, weil so n problem ich auch mal hatte mit der "font ging einfach nicht" -> und jetzt das --- mist .... schon wieder nix bin trotzdem gespannt obs auch am font lag -> ach würde auch mal versuchen die dateirecht zu überprüfen ... nur so ne idee?
Kommentar
-
welche gdlib-version hast du denn?
bei der zwei muss man (manchmal) die endung .ttf hinter dem font-namen weglassen, das problem hatte ich - und ich hab 'ne halbe ewigkeit gebraucht, bis ich diesen hinweis in den userkommentaren auf php.net entdeckt habe *g*
allerdings müsste dann AFAIK auch eine fehlermeldung á la "can't open or read font in ..." kommen (ist dein error level scharf genug eingestellt?).
und mit
putenv('GDFONTPATH=...');
den pfad wo der font liegt explizit setzen musste ich auf meinem testsystem zuhause letztendlich auch noch ...I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
Ich hab die Version 2.0.21 (Stable)
und in der php.ini steht errorlevel auf E_ALL, vondaher...
wenn ich die Endung weglass bekomm ich eine Fehlermeldung, wenn ich arial.TTF schreib funktioniert alles, naja bis auf das wesentlicheWenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –
um so schlimmer für die Tatsachen.
Kommentar
Kommentar