Hi,
Ich muss euch nochmal bemühen:
Ich speichere in die Tabelle drugs_drogen diverse Drogeninfos aus einem Formular. Danach verwende ich die eingegebenen Daten $name und $synonyme (array) um sie in drugs_lexikon zu speichern, und zwar ins Feld "name" (hier können auch Synonyme rein; das Feld ist UNIQUE) und "droge" (hier kommt die ID rein)
Problem: $name wird immer gespeichert. Falls das Wort schon vorhanden ist, spuckt mein Script zwar eine Fehlermeldung aus, trotzdem wird es gespeichert.
Synonyme werden grundsätzlich nicht gespeichert.
Ich hoffe ich war halbwegs verständlich. Hier der Code:
Gruß,
syco23
Ich muss euch nochmal bemühen:
Ich speichere in die Tabelle drugs_drogen diverse Drogeninfos aus einem Formular. Danach verwende ich die eingegebenen Daten $name und $synonyme (array) um sie in drugs_lexikon zu speichern, und zwar ins Feld "name" (hier können auch Synonyme rein; das Feld ist UNIQUE) und "droge" (hier kommt die ID rein)
Problem: $name wird immer gespeichert. Falls das Wort schon vorhanden ist, spuckt mein Script zwar eine Fehlermeldung aus, trotzdem wird es gespeichert.
Synonyme werden grundsätzlich nicht gespeichert.
Ich hoffe ich war halbwegs verständlich. Hier der Code:
PHP-Code:
// Name: ($name)
echo "<h3>Eintrag in Lexikon:</h3>";
if ($eintrag = mysql_query("INSERT INTO drugs_lexikon (name,droge)
VALUES ('$name','$id')")) {
echo "<b>".$name."</b> gespeichert<br />";
} else {
echo "<font color=\"red\"><b>".$name."</b> konnte nicht gespeichert werden - scheinbar schon vorhanden.</font><br />";
}
// Synonyme ($synonyme_array);
$synonyme_array = explode ("\n",$synonyme);
foreach ($synonyme_array as $synonym_aktuell) {
$synonym_aktuell = trim($synonym_aktuell);
if ($synonym_aktuell != "") {
if ($eintrag = mysql_query("INSERT INTO drugs_lexikon (name,droge)
VALUES ('$synonym_aktuell','$id')")) {
echo "Synonym gespeichert: <b>".$synonym_aktuell."</b><br />";
} else {
echo "<font color=\"red\"><b>".$synonym_aktuell."</b> konnte nicht gespeichert werden</font><br />";
}
}
}
syco23
Kommentar