Hallo zusammen,
ich will eine Tabelle auf meiner Seite einbinden, auf der eine Rangliste angegeben ist. Dabei sollen die Einträge nach Punkten, Spielverhältnis und danach nach Satzverhältnis sortiert ausgegeben werden, wenn einer der Werte zuvor gleich ist. Das mit den Punkten klappt ja noch ganz gut, aber danach leider nicht mehr. Geht sowas überhaupt?
Hier mal der Code, wie er bisher aussieht:
$strSelect50_liter_wette="SELECT team,spieltage,Punkte,spgew,spver,satzgew,satzver,anteil FROM 50_liter_wette ORDER by punkte DESC";
$rs50_liter_wette=mysql_query($strSelect50_liter_wette);
$nRec50_liter_wette=mysql_num_rows($rs50_liter_wette);
$nLine50_liter_wette=0;
if ($nRec50_liter_wette>0) {
print "<td align=center><table bgcolor=#dedede width=\"100%\" border=0 cellspacing=2><tr><td align=center bgcolor=#c8c8c8><b>Team-Name</b></td><td align=center bgcolor=#c8c8c8><b>Runde</b></td><td align=center bgcolor=#c8c8c8><b>Punkte</b></td><td align=center bgcolor=#c8c8c8><b> Spiele (+/-)</b></td><td align=center bgcolor=#c8c8c8><b> Sätze (+/-)</b></td></tr>\r\n";
while ($nLine50_liter_wette<$nRec50_liter_wette) {
$fieldteam=mysql_result($rs50_liter_wette,$nLine50_liter_wette,"team");
$fieldspieltage=mysql_result($rs50_liter_wette,$nLine50_liter_wette,"spieltage");
$fieldPunkte=mysql_result($rs50_liter_wette,$nLine50_liter_wette,"Punkte");
$fieldspgew=mysql_result($rs50_liter_wette,$nLine50_liter_wette,"spgew");
$fieldspver=mysql_result($rs50_liter_wette,$nLine50_liter_wette,"spver");
$fieldsatzgew=mysql_result($rs50_liter_wette,$nLine50_liter_wette,"satzgew");
$fieldsatzver=mysql_result($rs50_liter_wette,$nLine50_liter_wette,"satzver");
$diff1=$fieldspgew-$fieldspver;
$diff2=$fieldsatzgew-$fieldsatzver;
$fieldanteil=mysql_result($rs50_liter_wette,$nLine50_liter_wette,"anteil");
print "<tr>";
print "<td align=left bgcolor=#eeeeee>$fieldteam</td>";
print "<td align=center bgcolor=#eeeeee> $fieldspieltage </td>";
print "<td align=center bgcolor=#eeeeee> $fieldPunkte </td>";
print "<td align=center bgcolor=#eeeeee> $fieldspgew : $fieldspver ($diff1) </td>";
print "<td align=center bgcolor=#eeeeee> $fieldsatzgew : $fieldsatzver ($diff2)</td>";
print "</tr>\r\n";
$nLine50_liter_wette=$nLine50_liter_wette+1;
ist ein bißchen konfus, wegen der Bezeichnung der Variablen...sorry, aber wenn da jemand Rat weiß, wäre ich Dankbar für einen Denkansatz.
Gruß Labo
ich will eine Tabelle auf meiner Seite einbinden, auf der eine Rangliste angegeben ist. Dabei sollen die Einträge nach Punkten, Spielverhältnis und danach nach Satzverhältnis sortiert ausgegeben werden, wenn einer der Werte zuvor gleich ist. Das mit den Punkten klappt ja noch ganz gut, aber danach leider nicht mehr. Geht sowas überhaupt?
Hier mal der Code, wie er bisher aussieht:
$strSelect50_liter_wette="SELECT team,spieltage,Punkte,spgew,spver,satzgew,satzver,anteil FROM 50_liter_wette ORDER by punkte DESC";
$rs50_liter_wette=mysql_query($strSelect50_liter_wette);
$nRec50_liter_wette=mysql_num_rows($rs50_liter_wette);
$nLine50_liter_wette=0;
if ($nRec50_liter_wette>0) {
print "<td align=center><table bgcolor=#dedede width=\"100%\" border=0 cellspacing=2><tr><td align=center bgcolor=#c8c8c8><b>Team-Name</b></td><td align=center bgcolor=#c8c8c8><b>Runde</b></td><td align=center bgcolor=#c8c8c8><b>Punkte</b></td><td align=center bgcolor=#c8c8c8><b> Spiele (+/-)</b></td><td align=center bgcolor=#c8c8c8><b> Sätze (+/-)</b></td></tr>\r\n";
while ($nLine50_liter_wette<$nRec50_liter_wette) {
$fieldteam=mysql_result($rs50_liter_wette,$nLine50_liter_wette,"team");
$fieldspieltage=mysql_result($rs50_liter_wette,$nLine50_liter_wette,"spieltage");
$fieldPunkte=mysql_result($rs50_liter_wette,$nLine50_liter_wette,"Punkte");
$fieldspgew=mysql_result($rs50_liter_wette,$nLine50_liter_wette,"spgew");
$fieldspver=mysql_result($rs50_liter_wette,$nLine50_liter_wette,"spver");
$fieldsatzgew=mysql_result($rs50_liter_wette,$nLine50_liter_wette,"satzgew");
$fieldsatzver=mysql_result($rs50_liter_wette,$nLine50_liter_wette,"satzver");
$diff1=$fieldspgew-$fieldspver;
$diff2=$fieldsatzgew-$fieldsatzver;
$fieldanteil=mysql_result($rs50_liter_wette,$nLine50_liter_wette,"anteil");
print "<tr>";
print "<td align=left bgcolor=#eeeeee>$fieldteam</td>";
print "<td align=center bgcolor=#eeeeee> $fieldspieltage </td>";
print "<td align=center bgcolor=#eeeeee> $fieldPunkte </td>";
print "<td align=center bgcolor=#eeeeee> $fieldspgew : $fieldspver ($diff1) </td>";
print "<td align=center bgcolor=#eeeeee> $fieldsatzgew : $fieldsatzver ($diff2)</td>";
print "</tr>\r\n";
$nLine50_liter_wette=$nLine50_liter_wette+1;
ist ein bißchen konfus, wegen der Bezeichnung der Variablen...sorry, aber wenn da jemand Rat weiß, wäre ich Dankbar für einen Denkansatz.
Gruß Labo
Kommentar