Hab zwar schon mehrere Sachen hier im Forum gefunden zum betroffenen Thema, konnten mir aber nicht weiterhelfen.
Und zwar ich hab folgenden Code:
und darunter steht mein Formular in dem dann nach klick auf den gewünschten beitrag der Inhalt gefüllt werden soll...
hab es schon mit mehreren Varianten probiert
wenn ich die ID zb per URL übergebe und im Formular dann $_GET verwende funktioniert es... aber es is doch bestimmt keine schöne lösung die ganze News inkl. Titel und Inhalt per URL zu übergeben.
kann mir jemand sagen wie das funktioniert? ich glaub das es an meinem href liegt, aber ich einfach nicht weis was ich dafür verwenden soll bzw. die Daten in das Formular übergebe...
hier noch mein Formular:
Und zwar ich hab folgenden Code:
PHP-Code:
<?
include("connectDB.inc.php");
$result = "SELECT * FROM news ORDER BY id DESC";
$ergebnis = @mysql_query($result, $connect);
while ($news = mysql_fetch_array($ergebnis)) {
echo "<a href=\"#\"><tr><td>".$news['id']."</td>";
echo "<td>".$news['titel']."</td>";
echo "<td>".$news['inhalt']."</td></tr></a>";
}
?>
hab es schon mit mehreren Varianten probiert
wenn ich die ID zb per URL übergebe und im Formular dann $_GET verwende funktioniert es... aber es is doch bestimmt keine schöne lösung die ganze News inkl. Titel und Inhalt per URL zu übergeben.
kann mir jemand sagen wie das funktioniert? ich glaub das es an meinem href liegt, aber ich einfach nicht weis was ich dafür verwenden soll bzw. die Daten in das Formular übergebe...
hier noch mein Formular:
PHP-Code:
<table>
<tr><td>
<form action="<? $_PHP['self']?>" method="post">
Newstitel:
</td>
<td><input type="text" size="27" value="<?=$news['titel']; ?>" name="titel"> <br><br> </td>
</tr>
<tr>
<td>
Newstext:
</td>
<td>
<textarea cols="20" rows="15" name="inhalt"><?=$news['inhalt'] ?></textarea>
<br><br>
</td>
</tr>
<tr>
<td>