Was muss ich beachten wenn ich Session ids generiere (muss sie nachträglich in eine db einbauen)
Session ids generieren
Einklappen
X
-
Original geschrieben von MoRtAlAn
unter automatisch würde ich folgendes verstehen:
PHP-Code:<?php
?>I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
Ich hab mir eine eigene Sessionklasse geschrieben, weil die PHP Sessions ja doch nicht alles können, ich hab eine session id aus Time(), microtime() das ganze wird voneinander abgezogen, dazu die ip als md5 als string addiert und noch eine mit md5 codierte zahl als string codiert, bei verschiedenen ips ist es unmöglich, dass sie je die selbe id bekommen, bei einer gleichen ip und davon ausgeh das sie in der selben sekunde sich einloggen, ist die chance, dass sie die selbe id bekommen, 1 zu 100k , und damit kann ich leben
der code ist grad mal 3 zeilen und recht einfach, aber hat sich bis jetz bewährt ( die seite hat 750 000 hits pro monat)
Kommentar
-
Hallo,
ich erzeug als SID ne Zufallszahl zwischen 1 und sehr groß und zieh davon den md5 Wert. In meiner Datenbanktabelle ist die SID als unique markiert. Wenn also das erzeugen der neuen Session in der Datenbank scheitert, ist sie bereits in gebrauch und das Ganze wird einfach wiederholt.
Gruss ManfredCocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht
Kommentar
Kommentar