Hallöle,
habe das Problem das ich über ein Webformular eine Mail generiere und mir diese in Kopie zusende. Nun leider ist die Formatierung komplett weg und in der Betreffzeile sowie im Text selber sind keine Sonderzeichen mehr vorhanden.
Nun habe ich lange im Forum nach Lösungen gesucht, die hier gefundenen Ansätze aber nicht so ganz verstanden und [COLOR=orangered]würde mich nun freuen, wenn mir jemand mal, so für Dummys, kurz erklärt,[/COLOR] welche Angaben notwendig sind um meine Mail lesbar zu machen.
Hier mal ein Auszug aus meinem Script:
[COLOR=blue]$absender="$neu_absender";
$ccabsender="$neu_ccabsender";
$Header = "MIME-Version: 1.0\n";
$Header .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\n";
$Header="FROM:".$absender."\n";
mail($neu_an,$neu_betreff,$neu_text,$header);
[/COLOR]
Wäre super wenn mir jemand die ganze Sache mal für Anfänger erklärt.
Danke
Euer Wombel
habe das Problem das ich über ein Webformular eine Mail generiere und mir diese in Kopie zusende. Nun leider ist die Formatierung komplett weg und in der Betreffzeile sowie im Text selber sind keine Sonderzeichen mehr vorhanden.
Nun habe ich lange im Forum nach Lösungen gesucht, die hier gefundenen Ansätze aber nicht so ganz verstanden und [COLOR=orangered]würde mich nun freuen, wenn mir jemand mal, so für Dummys, kurz erklärt,[/COLOR] welche Angaben notwendig sind um meine Mail lesbar zu machen.
Hier mal ein Auszug aus meinem Script:
[COLOR=blue]$absender="$neu_absender";
$ccabsender="$neu_ccabsender";
$Header = "MIME-Version: 1.0\n";
$Header .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\n";
$Header="FROM:".$absender."\n";
mail($neu_an,$neu_betreff,$neu_text,$header);
[/COLOR]
Wäre super wenn mir jemand die ganze Sache mal für Anfänger erklärt.
Danke
Euer Wombel
Kommentar