Hi,
da ich für mein problem mittels der suche etc. keine lösung gefunden habe poste ich nun doch mal mein problem.
ich bin dabei eine verzeichnis liste zu erstellen und während des erstellens sollen bestimmte ordnernamen die irrelevant sind herausgefiltert werden. die order sehen im grunde so aus:
Bilder.jahreszahl.ort
Videos.jahreszahl.ort
und noch weitere in dieser art diese befinden sich meinst in bestimmen ordnern die nur Bilder heisen also als hauptordner
nun will ich eben das nur die unterordner also 'Bilder.jahreszahl.ort' ausgegeben werden und der hauptordner 'Bilder' herausgefiltert wird
ich hab dies bereits mit preg_match versucht aber leider funktioniert es nicht so ganz
dieses preg_match filtert mir allerding alle order die 'Bilder' und 'Videos' enthalten heraus und das ist nich das was ich will
danke schonmal im vorraus fals mir jemand weiterhelfen kann
da ich für mein problem mittels der suche etc. keine lösung gefunden habe poste ich nun doch mal mein problem.
ich bin dabei eine verzeichnis liste zu erstellen und während des erstellens sollen bestimmte ordnernamen die irrelevant sind herausgefiltert werden. die order sehen im grunde so aus:
Bilder.jahreszahl.ort
Videos.jahreszahl.ort
und noch weitere in dieser art diese befinden sich meinst in bestimmen ordnern die nur Bilder heisen also als hauptordner
nun will ich eben das nur die unterordner also 'Bilder.jahreszahl.ort' ausgegeben werden und der hauptordner 'Bilder' herausgefiltert wird
ich hab dies bereits mit preg_match versucht aber leider funktioniert es nicht so ganz
PHP-Code:
<?php
$file_path = "/verzeichnis/"; //dir
$with_subdirs = true; // with subdirs?
$what_dir = "/\b(Bilder|Videos)\b/i"; //
function addfiles($path,$what_file,$with_subdirs)
{
global $files,$what_dir;
$files[0] = "";
$handle = @opendir($path);
while ($file = @readdir ($handle)) {
if ($file != "." && $file != ".." && is_dir($path . "/" . $file) && !preg_match($what_dir, $file) ){
if ($with_subdirs) addfiles($path.$file."/",$what_file,$with_subdirs); // subdirs
$files[] = $file; // addfile
}
}
@rewinddir ($handle);
@closedir($handle);
unset ($files[0]);
return $files;
}
$pics = addfiles($file_path,$what_file,$with_subdirs);
echo implode("<br>",$pics);
?>
dieses preg_match filtert mir allerding alle order die 'Bilder' und 'Videos' enthalten heraus und das ist nich das was ich will
danke schonmal im vorraus fals mir jemand weiterhelfen kann
Kommentar