hi
also ich bin jetzt sehr weit gekommen, aber es ist noch irgendwo ein fehler drin. vielleicht kann mir jemand helfen.
also ich hab da mal ein script gemacht, dass ausließt, wieviele dateien in einem ordner sind.
und wenn es diese nummer herausgefunden hat, addiert es 1.
dann wird eine datei angelegt, mit dem namen "anzahl von dateien in decks/user/"+1.txt
und in dieser soll dann später mal ein text stehen, den jemand per formular eingesendet hat. da ist aber noch ein fehler drin.
hier mal das script das überprüft, wieviele dateien schon in dem ordner sind:
das funzt schonmal wunderbar. aber jetzt das, wo warscheinlich der fehler drin ist:
ausserdem müsste der eingesendete text in eine tabelle eingefasst sein. wegen include bei meiner hp...
das ist mit txt-dateien nicht möglich oder? da müsste ich eine php/html-datei anlegen oder?
was stimmt hier nicht?
bitte um hilfe,
apu
also ich bin jetzt sehr weit gekommen, aber es ist noch irgendwo ein fehler drin. vielleicht kann mir jemand helfen.
also ich hab da mal ein script gemacht, dass ausließt, wieviele dateien in einem ordner sind.
und wenn es diese nummer herausgefunden hat, addiert es 1.
dann wird eine datei angelegt, mit dem namen "anzahl von dateien in decks/user/"+1.txt
und in dieser soll dann später mal ein text stehen, den jemand per formular eingesendet hat. da ist aber noch ein fehler drin.
hier mal das script das überprüft, wieviele dateien schon in dem ordner sind:
PHP-Code:
<?php
$filecount=0;
$dir="./decks/user/";
$dirh=opendir($dir);
while($filename=readdir($dirh))
{
if($filename!="." && $filename!=".." && strstr($filename,".txt")) $filecount++;
}
closedir($dirh);
?>
PHP-Code:
<?php
$filename = $filecount+1.".txt";
if (!$handle = fopen($filename, 'w')) {
print "Cannot open file ($file)";
exit;
}
$somecontent = "datei angelegt";
if(is_writable($file)){
if (!fwrite($handle, $somecontent)) {
print "Cannot write to file ($file)";
exit;
}
print "Fertig, in Datei $filename wurde $somecontent geschrieben";
fclose($handle);
?>
das ist mit txt-dateien nicht möglich oder? da müsste ich eine php/html-datei anlegen oder?
was stimmt hier nicht?
bitte um hilfe,
apu
Kommentar