Wie kann ich eine unterdrückbare Fehlermeldung schreiben.
Ich unterdrücke beim ausführen einer Funktion in einer Funktion die Fehlermeldung und statt dessen will ich meine eigene Meldung werfen.
Für die Fehlermeldung habe ich eine Funktion
_trigger_error($message, $status, $function, $file, $line)
geschrieben welche eine Fehlermeldung generiert und dann per echo ausgibt (würde ich sie mit trigger_error auswerfen würd ich ein zweites mal den Dateinamen und noch die falsche Zeilennummer bekommen).
MfG Markus
Ich unterdrücke beim ausführen einer Funktion in einer Funktion die Fehlermeldung und statt dessen will ich meine eigene Meldung werfen.
Für die Fehlermeldung habe ich eine Funktion
_trigger_error($message, $status, $function, $file, $line)
geschrieben welche eine Fehlermeldung generiert und dann per echo ausgibt (würde ich sie mit trigger_error auswerfen würd ich ein zweites mal den Dateinamen und noch die falsche Zeilennummer bekommen).
PHP-Code:
function connect($timeout="") {
if(empty($this->hostname)){
$this->_trigger_error('no hostname submitted', 'error',__FUNCTION__, __FILE__, __LINE__);
return FALSE;
}
if($this->_connection_possible($timeout)){
$this->connId = ftp_connect($this->hostname, $port);
$this->logged = ftp_login($this->connId,$this->username,$this->password); // hier will ich die Fehlermeldung unterdrücken (mit @) und stattdessen
//mein eigene werfen. Wenn ich "or die ...." mach kann ich die selbstgeworfene Fehlermeldung dann mit @$object->connect(3) nicht unterdrücken.
}
if($this->_check())
return TRUE;
}
Kommentar