Hi,
jetzt muss ich alles nochmal schreiben weil ich den Betreff vergessen habe... *stöhn*
Also, ich habe ein Dropdown Menu mit den Geburtsmonaten. Diese stehen in einem Array und werden mit foreach ausgegeben. Alles schön und gut funkt auch alles, wird auch in die DB eingetragen.
Wenn man die Seite wieder aufruft sollte aber der gespeicherte Eintrag schon markiert sein. Genau das ist mein Problem.. ich komme einfach nicht drauf was ich falsch mache :/.
Hier mal der Code:
Die Spalte `UserGebMon` ist VARCHAR 255 und drin steht der Monat als Wort.
Wenn mir jmd. helfen könnte wäre ich sehr dankbar..
mfg
jetzt muss ich alles nochmal schreiben weil ich den Betreff vergessen habe... *stöhn*
Also, ich habe ein Dropdown Menu mit den Geburtsmonaten. Diese stehen in einem Array und werden mit foreach ausgegeben. Alles schön und gut funkt auch alles, wird auch in die DB eingetragen.
Wenn man die Seite wieder aufruft sollte aber der gespeicherte Eintrag schon markiert sein. Genau das ist mein Problem.. ich komme einfach nicht drauf was ich falsch mache :/.
Hier mal der Code:
PHP-Code:
<select name="gebmon" size="1" style="font-size: 11px; background: #999999;
border: 1px inset #000000;">
<option>-- Bitte wählen! --</option>
<?
$monate = array(1=>"Januar", 2=>"Februar", 3=>"März", 4=>"April", 5=>"Mai", 6=>"Juni",
7=>"Juli", 8=>"August", 9=>"September", 10=>"Oktober",
11=>"November", 12=>"Dezember");
foreach ($monate as $mon) {
if ($profil['UserGebMon'] == current($mon)) { $sel = "selected"; } else { $sel = NULL; }
echo"<option value=\"".$mon."\" ".$sel.">".$mon."</option>"; }
?>
</select>
Wenn mir jmd. helfen könnte wäre ich sehr dankbar..
mfg
Kommentar