Hi,
also ich habe ein Seite mit dem Profil, wenn man eingeloggt ist erscheint da eben dies und die Zeit wie lange man schon on ist.
Das Problem ist, das die Minuten stimmen, allerdings die Stunden nicht.. es zeigt immer 1 Stunde an auch wenn man nur 5 Minuten eingeloggt ist :/
Das ist der wichtige Part:
So, ich versuche halt die jetztige Zeit abzuziehen von der Loginzeit.. damit hätte ich ja die Differenz, d.h. die Zeit wie lange man schon online ist.. wie gesagt, mit Minuten funzt das, mit den Stunden nicht.
Evtl. könnte mir jmd. helfen?
mfg..
also ich habe ein Seite mit dem Profil, wenn man eingeloggt ist erscheint da eben dies und die Zeit wie lange man schon on ist.
Das Problem ist, das die Minuten stimmen, allerdings die Stunden nicht.. es zeigt immer 1 Stunde an auch wenn man nur 5 Minuten eingeloggt ist :/
PHP-Code:
<tr>
<td class="tab">
<? if(online($user['UserID'])) echo "Eingeloggt seit:"; else echo "Zuletzt online am:"; ?>
</td>
<td class="tab2"><strong>
<? if(online($user['UserID'])) {
$login = time("U") - $user['UserLoginTime'];
echo date("H:i:s", $user['UserLoginTime'])." ( ".date("G", $login)." Stunde(n) und ".date("i", $login)." Minuten)";
} else {
echo date("d", $user['UserLastLogin']).". ".monat()." ".date("Y - H:i", $user['UserLastLogin']); } ?>
</strong></td>
</tr>
PHP-Code:
$login = time("U") - $user['UserLoginTime'];
echo date("H:i:s", $user['UserLoginTime'])." ( ".date("G", $login)." Stunde(n) und ".date("i", $login)." Minuten)";
Evtl. könnte mir jmd. helfen?
mfg..
Kommentar