Session Handling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cookies werden akzeptiert. Auch wird keine Ausgabe nach dem Eingeben der Daten erzeugt, denn Ausgabe erfolgt erst auf der 2. Seite.

Im Login Skript wird die Session variable ohne Probleme mit Daten gefüllt, allerdings wird beim Aufruf der 2. Seite (obwohl mit session_start()) eine neue Session erzeugt(ersichtlich an der 2. Session Datei im PHP Sessionverzeihnis).
    Aufgrund der neuen Session sind aber die anderen Daten nicht mehr greifbar.
    Was mache ich also falsch? Eigentlich dürfte doch nur eine Session mit den Werten existieren,oder?
    Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen.

Albert Einstein

Kommentar

gib mal die sessionuri beim header mit.

Beispiel:
      PHP-Code:
                $row $db->sql_fetchrow($result); 

$_SESSION["uid"] = $row['uid'];

$_SESSION["name"] = $row['name'];

$_SESSION["lang"] = $row['lang'];

$sess "?".session_name()."=".session_id()."";

header("Location:overview.php".$sess.""); 
      mfg
      marc75

<Platz für anderes>

Kommentar

guter Einfall, klappt auch.
        Kann mir allerdings noch jemand erklären warum ich die Session id jetzt jedesmal mit in die url geben muss?
        Als ich das Skript mal geschrieben habe hat es doch auch ohne funktioniert (3/4 Jahr her).
        Hab ich evt. eine falsche Einstellung in der php.ini?
        Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen.

Albert Einstein

Kommentar

wenn du keine cookies für die session akzeptierst, ist sie weg nachm header ...
          wäre meine erklärung ... also eigene header:location-function schreiben, die das abfragt ...
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

Lädt...
          X