Hi,
Domainfactory hat in mancherlei Hinsicht eine seltsame php-Version. Auf jedenfall verhält sich der php-Interpreter anders als auf einem anderen Server.
Wenn ich Daten per Formular und method=post übermittle werden
-) Umlaute in die Html-codes übersetzt (&[x]uml
-) Anfürhungszeichen mit einem Backslash davor versehen
-) aber keine sonstigen Sonderzeichen in die entsprechenden html-Codes übersetzt.
Problem: Wenn ich jetzt einfach sonderzeichen ersetzten lassen mit
bekomme ich bei Umlauten eine Doppelte Übersetzung, also "können" wird "k& amp;ouml;nnen" ([color=red]ohne Abstand[/color]).
Frage: Kann ich das Problem beheben indem ich in die Variable $trans was anderes reinschreib oder muss ich erst umstänständlich die html-codes für die Umlaute entfernen um dann alle Sonderzeichen wieder in html-codes zu übersetzen.
Problem2: Kann ich auch irgendwie verhindern, dass html-Codes, die ich direkt ins Forumlar eingebe nochmals codiert werden?
Thanx,
Syco
Domainfactory hat in mancherlei Hinsicht eine seltsame php-Version. Auf jedenfall verhält sich der php-Interpreter anders als auf einem anderen Server.
Wenn ich Daten per Formular und method=post übermittle werden
-) Umlaute in die Html-codes übersetzt (&[x]uml
-) Anfürhungszeichen mit einem Backslash davor versehen
-) aber keine sonstigen Sonderzeichen in die entsprechenden html-Codes übersetzt.
Problem: Wenn ich jetzt einfach sonderzeichen ersetzten lassen mit
PHP-Code:
$trans = get_html_translation_table(HTML_ENTITIES,ENT_QUOTES);
$name = strtr(stripslashes(trim($_POST['name'])),$trans);
Frage: Kann ich das Problem beheben indem ich in die Variable $trans was anderes reinschreib oder muss ich erst umstänständlich die html-codes für die Umlaute entfernen um dann alle Sonderzeichen wieder in html-codes zu übersetzen.
Problem2: Kann ich auch irgendwie verhindern, dass html-Codes, die ich direkt ins Forumlar eingebe nochmals codiert werden?
Thanx,
Syco
Kommentar