Hallo,
ich habe mir die Template Class von phpguru.org runtergeladen -> Class als Anhnag mit dabei .
Nun ist es so, dass ich die loop_parse Funktion dieser Klasse benutze um meine Zeilen aus einer Datenbank rauszugeben. Da in der Spalte Spieler nicht nur ein Wert vorliegt sondern 2 - 8 (sieht z.B. so aus Spieler1===Spieler2) muss quasi innerhalb der ersten Schleife noch eine Schleife die Spieler parsen.
Leider gibr er mir immer nur die Einträge aus der ersten Zeile in der DB aus warum? Hier der LINK zum SCRIPT
CODE sieht folgendermaßen aus:
Hat jemand eine Idee? Warum gibt er mir immer die Werte von der ersten Zeile der DB aus (E.S. und pimplegionaer)? Eigentlich sollte er doch immer die nächste Zeile nehmen?!
ich habe mir die Template Class von phpguru.org runtergeladen -> Class als Anhnag mit dabei .
Nun ist es so, dass ich die loop_parse Funktion dieser Klasse benutze um meine Zeilen aus einer Datenbank rauszugeben. Da in der Spalte Spieler nicht nur ein Wert vorliegt sondern 2 - 8 (sieht z.B. so aus Spieler1===Spieler2) muss quasi innerhalb der ersten Schleife noch eine Schleife die Spieler parsen.
Leider gibr er mir immer nur die Einträge aus der ersten Zeile in der DB aus warum? Hier der LINK zum SCRIPT
CODE sieht folgendermaßen aus:
PHP-Code:
<?php
include('includes/main.inc.php');
include('includes/template.inc.php');
$tpl = new template;
$tpl->load_file('header', 'templates/header.html');
$tpl->load_file('main', 'templates/ausgabe.html');
$tpl->load_file('footer', 'templates/footer.html');
$title = "WC3 Replay-Archiv";
/*******************************************
** BEGINN Bildung des Datenarrays
*****************************************************************************************************************/
$res = mysql_query("SELECT * FROM $sqlTable")
or die("Scheint ein Fehler vorzuliegen: ".mysql_error());
$num = mysql_num_rows($res);
$i = 0;
while($i < $num){
if($i % 2){$td = "td2";}
else{$td = "td1";}
$fetch = mysql_fetch_array($res);
$row[] = array( 'MODUS' => $fetch['Modus'],
'SPIEL' => $fetch['Spiel'],
'DATUM' => $fetch['Datum'],
'MAP' => $fetch['Map'],
'DL' => $fetch['DL'],
'TD' => $td
);
$spieler = explode("===", $fetch['Spieler']);
$x=0;
while($x < count($spieler)){
$spieler_array[] = array( 'SPIELER1' => $spieler[0],
'SPIELER2' => $spieler[1]);
$tpl->parse_loop('main', 'spieler_array'); $x++;
}
$i++;
}
/** ENDE **/
/*******************************************
** BEGINN Ausgabe
*****************************************************************************************************************/
$tpl->register('header', 'title,css');
$tpl->parse('header', 'title', 'urlcss');
$tpl->parse_loop('main', 'row');
$tpl->print_file('header, main, footer');
/** ENDE **/
Kommentar