hi, in meinen news kann man bilder einfügen . diese werden dann im text feld als _pic_3_pic_ gespeichert. Die 3 bedeudet die id des bildes in der mysql area.
leider komme ich beim auslesen des bildes nicht weiter. es sollen halt alle _pic_ZAHL_pic_ ausgelesen werden und dann aus der db geholt werden.
versuche über split, explode etc. hatten leider nicht den gewünschten erfolg. da ich leider nie alle platzhalter auslesen konnte, ich habe es nur immer geschafft alle platzhalter zu entfernen , aber nie in einer neuen variable zu speicher, um sie dann auslesen zu können.
gedacht hatte ich mir dass ich eine variable zu verfügung stelle z.b.
dann sollte in einer schleife der text nach dem muster gesucht werden, nur das wie gesagt funzt net, weiss einer den php befehl dafür ?
leider komme ich beim auslesen des bildes nicht weiter. es sollen halt alle _pic_ZAHL_pic_ ausgelesen werden und dann aus der db geholt werden.
versuche über split, explode etc. hatten leider nicht den gewünschten erfolg. da ich leider nie alle platzhalter auslesen konnte, ich habe es nur immer geschafft alle platzhalter zu entfernen , aber nie in einer neuen variable zu speicher, um sie dann auslesen zu können.
gedacht hatte ich mir dass ich eine variable zu verfügung stelle z.b.
PHP-Code:
$pic_is ="_pic_[0-9]_pic_";
Kommentar