Hallöle,
ich habe da ein Verständigungsproblem, bei dem ich nicht mehr weiss wo ich den Fehler mache. Ich habe schon im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Nun, ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Eingabeformular, das mit einer ID aus einer Function vorbelegt wird. Hier meine Function:
[COLOR=blue]
function get_id($id)
{
static $x=1001;
$x++;
return $x;
}[/COLOR]
Auf meinem eingabeformular hole ich mir die ID mit der zeile:
[COLOR=blue]<input name="neu_id" type="hidden" style="WIDTH: 30%" value="<? echo get_id($id); ?>">
<? echo get_id($id);?> [/COLOR]
Nun sollte eigentlich bei jedem Aufruf die ID um 1 erhöht werden (also 1002,1003,1004....) Leider steht bei mir immer nur 1003????
Kann mir jemand bitte mal so von Profi zu Anfänger mal helfen wo und wie ich hier einen Fehler mache???
Wäre Supi wenn mir das mal jemand so für Anfänger erklären könnte.
Gruß
Wombel
ich habe da ein Verständigungsproblem, bei dem ich nicht mehr weiss wo ich den Fehler mache. Ich habe schon im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Nun, ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Eingabeformular, das mit einer ID aus einer Function vorbelegt wird. Hier meine Function:
[COLOR=blue]
function get_id($id)
{
static $x=1001;
$x++;
return $x;
}[/COLOR]
Auf meinem eingabeformular hole ich mir die ID mit der zeile:
[COLOR=blue]<input name="neu_id" type="hidden" style="WIDTH: 30%" value="<? echo get_id($id); ?>">
<? echo get_id($id);?> [/COLOR]
Nun sollte eigentlich bei jedem Aufruf die ID um 1 erhöht werden (also 1002,1003,1004....) Leider steht bei mir immer nur 1003????
Kann mir jemand bitte mal so von Profi zu Anfänger mal helfen wo und wie ich hier einen Fehler mache???
Wäre Supi wenn mir das mal jemand so für Anfänger erklären könnte.
Gruß
Wombel
Kommentar