hi, ich habe datei-uploads schon öfters realisiert und nun funkioniert es nicht mehr. ich sitze seit gestern nachmittag an diesem problem - ohne erfolg und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
ich nutze smarty. in der tpl-datei habe ich ein ganz gewöhnliches formular:
<form enctype="multipart/form-data" action="{$SELF}?action=upload" method="post">
<input type="hidden" name="max_file_size" value="2000">
<input type="File" name="thefile">
<input type="Submit" value="Dateien senden">
</form>
in der php-datei frage ich die actions ab. hier der ausschnitt aus dem switch-teil.
...
case "upload":
echo $_FILES['thefile']['name']; //hier gibt er mir auch den dateinamen aus!
$path = "/graphics/";
if(!move_uploaded_file ($_FILES['thefile']['tmp_name'], $path.$_FILES['thefile']['name']))
{
echo "Geht mal wieder nicht";
}
break;
...
Also es kommt nie was an, ich erhalte nur meine selbst generiert fehlermeldung.
am server ist alles richtg eingestellt, da es wie gesagt bei einem anderen projekt wunderbar funltioniert. der code ist eigenltich identisch, nur nutze ich kein smarty. ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass smarty ein problem macht.
hilfe wäre SUPER!
ich nutze smarty. in der tpl-datei habe ich ein ganz gewöhnliches formular:
<form enctype="multipart/form-data" action="{$SELF}?action=upload" method="post">
<input type="hidden" name="max_file_size" value="2000">
<input type="File" name="thefile">
<input type="Submit" value="Dateien senden">
</form>
in der php-datei frage ich die actions ab. hier der ausschnitt aus dem switch-teil.
...
case "upload":
echo $_FILES['thefile']['name']; //hier gibt er mir auch den dateinamen aus!
$path = "/graphics/";
if(!move_uploaded_file ($_FILES['thefile']['tmp_name'], $path.$_FILES['thefile']['name']))
{
echo "Geht mal wieder nicht";
}
break;
...
Also es kommt nie was an, ich erhalte nur meine selbst generiert fehlermeldung.
am server ist alles richtg eingestellt, da es wie gesagt bei einem anderen projekt wunderbar funltioniert. der code ist eigenltich identisch, nur nutze ich kein smarty. ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass smarty ein problem macht.
hilfe wäre SUPER!
Kommentar