hallo
Zuerst möchte ich mich -da das mein erster beitrag in diesem board ist - vorstellen. mein name ist luke, und ich bin der webmaster von lukeweb.org. Ich habe eigentlich fast keine ahnung von php, und desshalb brauche ich dann und wann jemand der mir ein wenig hilft.
so, nun habe ich mir ein neues guestbook eingebaut. ist von diesem tutorial hier Tutorial . der code ist da der das eigntlich tun sollte ist dieser hier:
sonst ist er auf der tutorial seiten noch 2 andere dateien...
nun, ich habs ein wenig umgeschrieben, und so, und es funktioniert jetzt eigentlich alles, ausser, dass ein neuer eintrag nicht wie bei einem gb üblich oben ist, sondern unten angehängt wird.
Könnte mir da jemand helfen? vielen dank!
cyrtic
Zuerst möchte ich mich -da das mein erster beitrag in diesem board ist - vorstellen. mein name ist luke, und ich bin der webmaster von lukeweb.org. Ich habe eigentlich fast keine ahnung von php, und desshalb brauche ich dann und wann jemand der mir ein wenig hilft.
so, nun habe ich mir ein neues guestbook eingebaut. ist von diesem tutorial hier Tutorial . der code ist da der das eigntlich tun sollte ist dieser hier:
PHP-Code:
<?php
<!--Öffnet wieder gaestebuch.txt-->
$fp = fopen("gästebuch.txt","a");
if ($fp)
{
flock($fp,2);
$nl = chr(13) . chr(10);
fputs ($fp,
<!--Das wird geschrieben-->
"Name: $vn<br>IP: Gelogt<IP: ".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."><br>ICQ: $icq<br>E-Mail: $em<br>Message:<br>$comment<br><hr><br>");
echo "Vielen Dank, $vn<p>";
echo "Ihre Angaben wurden gespeichert<p>";
flock($fp,3);
fclose($fp);
}
else
{
echo "Datei konnte nicht zum";
echo " Schreiben geöffnet werden";
}
?>
nun, ich habs ein wenig umgeschrieben, und so, und es funktioniert jetzt eigentlich alles, ausser, dass ein neuer eintrag nicht wie bei einem gb üblich oben ist, sondern unten angehängt wird.
Könnte mir da jemand helfen? vielen dank!
cyrtic
Kommentar