moin,
folgendes Problem:
Ich habe ein php script geschrieben, welches Infomails an eine bestimmte Anzahl an Trainer per email schickt. Funktioniert auch soweit ganz gut.
Allerdings möchte ich noch eine Sicherheitsabfrage VOR dem versenden der Mails haben.
Das untenstehende Formular wird per
abgeschickt.
und bei
weiterverarbeitet. Mir wurde gesagt, dass ich die Sicherheitsabfrage per Javascript confirm machen soll, nur davon habe ich keine Ahnung. Wichtig ist, dass das Confirm Fenster VOR dem tatsächlichen Abschicken des Formulars erscheinen soll. Ich habe zumindest schon soviel erfahren, dass confirm entweder true oder false zurueckgibt, je nachdem ob man ja oder nein geklickt hat. Bei ja soll das Formular abgeschickt werden; bei nein eben nicht.
Die untenstehende echo-Anweisung enthält das ende des Formulars und ich dachte das die confirm Abfrage dort hin muss, aber es funtioniet nicht.
Die übergeben Daten, die bei action=mail abgeschickt werden, werden dynamisch aus einer DB heraus erstellt.
Falls ich meine Frage besser ins Javascript Forum hätte schreiben sollen, entschuldige ich mich schon mal.
Besten dank im Voraus fuer eure Hilfe.
folgendes Problem:
Ich habe ein php script geschrieben, welches Infomails an eine bestimmte Anzahl an Trainer per email schickt. Funktioniert auch soweit ganz gut.
Allerdings möchte ich noch eine Sicherheitsabfrage VOR dem versenden der Mails haben.
Das untenstehende Formular wird per
PHP-Code:
$PHP_SELF
und bei
PHP-Code:
if (action == "mail")
Die untenstehende echo-Anweisung enthält das ende des Formulars und ich dachte das die confirm Abfrage dort hin muss, aber es funtioniet nicht.
Die übergeben Daten, die bei action=mail abgeschickt werden, werden dynamisch aus einer DB heraus erstellt.
Falls ich meine Frage besser ins Javascript Forum hätte schreiben sollen, entschuldige ich mich schon mal.
Besten dank im Voraus fuer eure Hilfe.
PHP-Code:
echo "<tr><td colspan='2' align='center'>
<input type='hidden' name='trainer_nr_gesamt' value='$trainer_nr_gesamt'>
<input type='hidden' name='action' value='mail'>
<input type='hidden' name='loeschen' onsubmit='return confirm(\"Mails wirklich abschicken?\");'>
<input type='submit' name='Submit' value='Abschicken'>
</td>\n";
echo "<td colspan='2' align='center'>
<input type='reset' name='Submit2' value='Zurücksetzen'>
</td></tr>\n";
Kommentar