Hi!
Ich weiss, das ist ein leidiges Thema und wurde schon zig-mal behandelt - ABER ICH CHECK´S EINFACH NICHT !!! Vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir hier weiter...
Also: Hab eine Datenbank mit Terminen und möchte, daß diese Termine mit abwechsender Table-Color ausgeworfen werden. Nicht nach ID (da einzelne Datensätze rausfallen), sondern dynamisch.
Hier mal mein bisheriger Code (hab alle Versuche in Sachen dynamischer bg-color mal rausgenommen):
Das Prinzip mit Restwert usw. ist mir generell klar - nur schaff ich´s nicht mal, die Datensätze dynamisch zu numerieren...
Hoffe, mir kann da jemand helfen - ich verzweifle.
Danke. LG, Citral
Ich weiss, das ist ein leidiges Thema und wurde schon zig-mal behandelt - ABER ICH CHECK´S EINFACH NICHT !!! Vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir hier weiter...
Also: Hab eine Datenbank mit Terminen und möchte, daß diese Termine mit abwechsender Table-Color ausgeworfen werden. Nicht nach ID (da einzelne Datensätze rausfallen), sondern dynamisch.
Hier mal mein bisheriger Code (hab alle Versuche in Sachen dynamischer bg-color mal rausgenommen):
PHP-Code:
include("admin/dbconnect.php");
$selectt = "SELECT ID, DATE_FORMAT(datumv,'%d.%m.%Y') as datumv1, DATE_FORMAT(datumb,'%d.%m.%Y') as datumb1, zeit, ort, info, AID, extern";
$fromt = " FROM events";
$wheret = " WHERE ID>0 AND datumv>=now() AND CID=1";
$orderbyt= " ORDER BY datumv";
$searcht1 = mysql_query($selectt . $fromt . $wheret . $orderbyt);
if (!$searcht1) {
$error="Die Verbindung zur Datenbank kann derzeit nicht hergestellt werden.";
include("message.php");
include("footer.php");
exit(); }
$result=mysql_query("SELECT COUNT(*) AS events FROM events WHERE ID>0 AND datumv>=now()");
$row=mysql_fetch_array($result);
$events=$row["events"];
if($events>0) {
$searchtarray = array();
while ($searcht = mysql_fetch_array ($searcht1)) $searchtarray[] = $searcht;
foreach($searchtarray as $searcht)
{
$datumv = ($searcht["datumv1"]);
$datumb = ($searcht["datumb1"]);
$zeit = ($searcht["zeit"]);
$ort = ($searcht["ort"]);
$info = ($searcht["info"]);
$aid= ($searcht["AID"]);
$extern= ($searcht["extern"]);
//... da folgen noch einige Abfragen - hab ich mal rausgenommen
echo("<table width='100%' cellspacing='0' cellpadding='1'><br>"); //das ist der table, der die bgcolor dynamisch ändern soll
echo("<tr>");
if ($name=="* externer Künstler"):
echo("<td class='eaact'>$extern</td>") ;
else:
echo("<td class='eaact'>$name</td>");
endif;
echo("</tr>");
echo("<tr>");
if($datumb=="00.00.0000") {
echo("<td class='eadate'>$datumv</td>");
}else{
echo("<td class='eadate'>$datumv bis $datumb</td>");}
echo("</tr>");
echo("<tr>");
echo("<td class='eaort'>$ort</td>");
echo("</tr>\n");
echo("</table>");
}
} else {
echo("<table width='96%' cellspacing='0' cellpadding='3' class='content'><br>");
echo("<tr>\n");
echo("<td class='coheader'>derzeit keine Termine</td>");
echo("</tr>\n");
echo("</table>");}
Das Prinzip mit Restwert usw. ist mir generell klar - nur schaff ich´s nicht mal, die Datensätze dynamisch zu numerieren...
Hoffe, mir kann da jemand helfen - ich verzweifle.
Danke. LG, Citral
Kommentar