Hi @all

bin seit 2 Tagen begeisterteter PHP "programmierer" Als erstes danke an alle die mir geholfen haben und an die Betreibern dieses Forums ! Klasse!

Nun zum "Problem":

Ich möchte gerne Datein aus einem Ordner auslesen und per Webseite Darstellen. Dies soll regelmässig (bereich 1/2 Std.) geschehen. Nebenbei :Kann ich diese Aktualisierung auch ohne CronJobs erreichen (z.B.wenn ich auf aktualisieren auf Browser drücke --> das automatisieren ??)

Die Datein im Ordner sind druchnummeriert: 1.msg, 2.msg... usw.. die nummern erhöhen sich bei jedem Neuzugang.

bis jetzt hab ich immer den exakten Dateinamen angegeben (z.B. 1.msg) und mit fopen geöffnet. Dies soll jedoch automatisiert und für alle Datein im Verzeichnis geschehen.
anmerk.
[In einem weiteren Schritt werden dann die Absenderemailadressen (plus betreff&usw) aus jeder Datei ausgelesen, und jeder Absender soll im Browser einer Zeile zugeordnet werden. Kommt eine neue mail vom gleichn absender soll diese Zeile überschrieben werden]

das sollte dan so aussehn :

pumuckl@meistereder.de --- Hallo ich bin da --- Rotes Haar
Pinochio@Holzkopf.de --- Ich lüge nie --- Lange Nase
.......

Wenn jetzt ne neue mail von pinochio kommt soll der alte content überschrieben werden. Das Problem ist jetzt einerseits: Wie les ich die Datein nacheinander aus ? Und vorallem wie mach ich den Check ob und wo der Pinochio schon einen Entrag hat , und wie überschreib ich das ?

(Pinochio's mails haben z.B. die namen : 1.msg, 13.msg, 18.msg usw...)

Ich hoffe das ist verständlich...
Greetz , bin glaub schon PHp süchtig !?!