Hallo,
ich hab da ein kleines Problem mit dem downloaden von Dateien via header. Hab schon stundenlang im Netz und Forum gesucht ... ohne wirklicken Erfolg ...
Das Problem ist wenn nun ein download gestartet werden soll geht das Fenster mit der download.php nicht mehr zu.
Hier der code der download.php
In der var.inc.php findet auch keine Ausgabe oder ähnliches statt.
Der Download an sich funktioniert auch und alle Angaben wie Dateigröße und Restdauer sind richtig nur geht das Fenster nicht mehr zu.
Eigentlich sollte es sich ja selber schließen da die download.php in einen download "umgewandelt" wird ... tut se bei mir aber leider nicht ...
Was vllt helfen könnte ist das selbst eine leere PHP Datei (also nur mit "<?php ?>") folgenden Quellcode ausgibt:
Hoffe jemand kann mir da helfen.
Danke schon mal.
Gruß, amon-ra
ich hab da ein kleines Problem mit dem downloaden von Dateien via header. Hab schon stundenlang im Netz und Forum gesucht ... ohne wirklicken Erfolg ...
Das Problem ist wenn nun ein download gestartet werden soll geht das Fenster mit der download.php nicht mehr zu.
Hier der code der download.php
PHP-Code:
include ("../../../sys/var.inc.php");
$result = "SELECT * FROM smg_multimedia WHERE ID = '".$_REQUEST["id"]."'";
$ergebnis = mysql_query($result);
$select = mysql_fetch_object($ergebnis);
$downloads = $select->DOWNLOADS + 1;
$change = "UPDATE smg_multimedia SET DOWNLOADS = '".$downloads."' WHERE ID = '".$_REQUEST["id"]."'";
$update = mysql_query($change);
function DownloadFile($filename)
{
if (empty($filename) || !file_exists($filename))
{
return FALSE;
}
$saveasname = basename($filename);
header('Content-Type: application/octet-stream');
header('Content-Length: '.filesize($filename));
header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$saveasname.'"');
readfile($filename);
#return TRUE;
}
DownloadFile($select->DATEI);
Der Download an sich funktioniert auch und alle Angaben wie Dateigröße und Restdauer sind richtig nur geht das Fenster nicht mehr zu.
Eigentlich sollte es sich ja selber schließen da die download.php in einen download "umgewandelt" wird ... tut se bei mir aber leider nicht ...
Was vllt helfen könnte ist das selbst eine leere PHP Datei (also nur mit "<?php ?>") folgenden Quellcode ausgibt:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <HTML><HEAD> <META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD> <BODY></BODY></HTML>
Danke schon mal.
Gruß, amon-ra
Kommentar