Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum und habe ein par kleinere Fragen.
Als erstes mal, ich bin eigentlich .Net Programmierer und kein PHPler.
Aber ein Kunde von mir möchte eine Seite mit PHP die jedoch Methoden von meinen DLL's drin haben möchte. Ich habe ehrlich gesagt nicht vor alle meine Klassen offen zu legen und diese mit OOP in PHP zu erstellen da ich dann wenn ich meine Klassen erweitere auch die von PHP erweitern muss und diese eingesehen werden können.
Zu meinen Fragen.
1. Welche Libs muss ich verwenden um .Net Assemblys anbinden zu können?
2. Gibt es irgendwo Dokumentationen über das Anbinden von .Net?
3. Hat PHP auf Windows und auf Linux die .Net möglichkeiten drin? (Mono)
Ich habe mit PHP bissher keine erfahrung, habe jedoch mal schnell ein par Code Beispiele angeschaut, hätte nicht gedacht das PHP so einfach ist und sogar Klassen erstellt werden können. Werde mich doch mal mehr damit beschäftigen (Muss ja wohl auch ).
Grüsschen Andreas
ich bin hier neu im Forum und habe ein par kleinere Fragen.
Als erstes mal, ich bin eigentlich .Net Programmierer und kein PHPler.
Aber ein Kunde von mir möchte eine Seite mit PHP die jedoch Methoden von meinen DLL's drin haben möchte. Ich habe ehrlich gesagt nicht vor alle meine Klassen offen zu legen und diese mit OOP in PHP zu erstellen da ich dann wenn ich meine Klassen erweitere auch die von PHP erweitern muss und diese eingesehen werden können.
Zu meinen Fragen.
1. Welche Libs muss ich verwenden um .Net Assemblys anbinden zu können?
2. Gibt es irgendwo Dokumentationen über das Anbinden von .Net?
3. Hat PHP auf Windows und auf Linux die .Net möglichkeiten drin? (Mono)
Ich habe mit PHP bissher keine erfahrung, habe jedoch mal schnell ein par Code Beispiele angeschaut, hätte nicht gedacht das PHP so einfach ist und sogar Klassen erstellt werden können. Werde mich doch mal mehr damit beschäftigen (Muss ja wohl auch ).
Grüsschen Andreas
Kommentar