Hallöchen.. hab ein kleines Problem...
Und zwar hab ich den Befehl:
Gelegentlich kommt es vor, dass Forume auch Sonderzeichen enthält! Bei meinem Beispiel momentan das Sonderzeichen '
Wenn ich:
natürlich bei $forume mit bei dem ersten sonderzeichen '' dieses sonderzeichen \
mache kommt die Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax near ''s going on?! ( von, thread, ip, browser, zeit, beitrag) VALUES ( 'Manu', 'f', '' at line 1
Wenn ich:
You have an error in your SQL syntax near '´Forum_What's going on?!´ ( von, thread, ip, browser, zeit, beitrag) VALUES ( 'M' at line 1
Weiß nicht mehr weiter... kann mir jemand helfen?
Und zwar hab ich den Befehl:
PHP-Code:
$sql = "INSERT INTO $forume ( von, thread, ip, browser, zeit, beitrag) VALUES ( '$nickname', '$thema', '$ip', '$browser', '$datum', '$beitrag')";
Wenn ich:
PHP-Code:
$forume = eregi_replace ( '\'' , '\'', $forume );
$sql = "INSERT INTO $forume ( von, thread, ip, browser, zeit, beitrag) VALUES ( '$nickname', '$thema', '$ip', '$browser', '$datum', '$beitrag')";
mysql_query( $sql, $db ) or die ( mysql_error() );
You have an error in your SQL syntax near ''s going on?! ( von, thread, ip, browser, zeit, beitrag) VALUES ( 'Manu', 'f', '' at line 1
Wenn ich:
PHP-Code:
$sql = "INSERT INTO ".'´'.$forume.'´'." ( von, thread, ip, browser, zeit, beitrag) VALUES ( '$nickname', '$thema', '$ip', '$browser', '$datum', '$beitrag')";
mysql_query( $sql, $db ) or die ( mysql_error() );
You have an error in your SQL syntax near '´Forum_What's going on?!´ ( von, thread, ip, browser, zeit, beitrag) VALUES ( 'M' at line 1
Weiß nicht mehr weiter... kann mir jemand helfen?
Kommentar