Hallo
Keine ahnung ob dieses das richtige forum ist oder das mysql ... aber da es zum großteil um php geht poste ich das mal hier
Mein Problem:
Habe folgenden Code, der erst die "onlinetabelle" in ein array lädt und dann die daten in einer While schleife mit der "freundesliste" abgleicht.
Mein problem ist das ich wissen möchte wieviele "treffer" er gefunden hat.
Wenn ich nun die treffer zähle, gibt er mir für jeden treffer eine eins aus ...
was ja logisch ist ...
Aber wie rechne ich das nun zusammen ? Ich würde wetten wieder mit einer schleife .. das problem ist nur das ich ja keinen Endwert weiss
Vielleicht hat hier jemand nen lösungansatz ?!
Grüße Bjoern
Keine ahnung ob dieses das richtige forum ist oder das mysql ... aber da es zum großteil um php geht poste ich das mal hier
Mein Problem:
Habe folgenden Code, der erst die "onlinetabelle" in ein array lädt und dann die daten in einer While schleife mit der "freundesliste" abgleicht.
Mein problem ist das ich wissen möchte wieviele "treffer" er gefunden hat.
PHP-Code:
,
while($temp = mysql_fetch_array($query))
{
$onname = $temp[0];
$getf = mysql_query("SELECT * FROM friends WHERE name = '$username' AND freundname = '$onname'");
$count = mysql_num_rows($getf);
echo(" $ergb1 || $alle");
while($da = mysql_fetch_array($getf))
{
$friend = $da[freundname];
$temp = mysql_query("SELECT * FROM $logintab WHERE name= '$friend'");
$data = mysql_fetch_row($temp);
echo("<font style=\"color: $data[3];\">$friend </font><br>");
}
}
was ja logisch ist ...
PHP-Code:
$zaehl = mysql_query("SELECT count(*) FROM friends WHERE name = '$username' AND freundname = '$onname'");
$us = mysql_fetch_row($zaehl);
$erg = $us[0];
Aber wie rechne ich das nun zusammen ? Ich würde wetten wieder mit einer schleife .. das problem ist nur das ich ja keinen Endwert weiss
Vielleicht hat hier jemand nen lösungansatz ?!
Grüße Bjoern
Kommentar