Ich brauche Hilfe zu den regular Expressions!!
Also, ich habe mir auch das Tuturial durchgelesen, komme jedoch bei meinem Problem nicht wirklich weiter, da ich nicht alles 100%ig verstanden habe. Also mein Anliegen:
Ich lese Datenbankeinträge aus, in denen Html und PHP-Code gemischt sind. Ein Beispiel:
So, dieser Code ist einem String $string übergeben. Jetzt will ich, dass der String quasi ausgeführt wird. Der Html-Code soll direkt ausgegeben werden und der PHP-Code soll ausgeführt werden, so dass nachher folgendes ausgegeben wird:
Hat jemand eine Ahnung, wie man soetwas realisieren könnte?
Geht das überhaupt mit regulären Ausdrücken?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Sebastian
Also, ich habe mir auch das Tuturial durchgelesen, komme jedoch bei meinem Problem nicht wirklich weiter, da ich nicht alles 100%ig verstanden habe. Also mein Anliegen:
Ich lese Datenbankeinträge aus, in denen Html und PHP-Code gemischt sind. Ein Beispiel:
Code:
Die <b>Rubrik "<A href="links.php">Links</A>"</b> wurde aktualisiert. Die in der Link-Datenbank gespeicherten Websites werden nach Beliebtheitsgrad und Rubriken sortiert. <BR>Über den Button "Serverstatus anzeigen" ist es möglich, im Vorhinein die Verfügbarkeit der Websites zu prüfen.<?php echo " <b>das ist nen versuch</b> "; ?> Außerdem kann man die Link-Datenbank beliebig nach Stichworten durchsuchen.
Code:
Die <b>Rubrik "<A href="links.php">Links</A>"</b> wurde aktualisiert. Die in der Link-Datenbank gespeicherten Websites werden nach Beliebtheitsgrad und Rubriken sortiert. <BR>Über den Button "Serverstatus anzeigen" ist es möglich, im Vorhinein die Verfügbarkeit der Websites zu prüfen. <b>das ist nen versuch</b> Außerdem kann man die Link-Datenbank beliebig nach Stichworten durchsuchen.
Geht das überhaupt mit regulären Ausdrücken?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Sebastian
Kommentar