nen schönen mittag!
nettes forum
foxserv3 | PHP Version 4.2.2 | Apache 2.0.39
also, ich bin gerade dabei mit hilfe von kevin yanks "php und mysql" buch php zu erlernen, das buch ist von 2002, ist euch sicher nicht unbekannt denke ich.
also es geht um die register_globals einstellung, sie ist ja seit version 3 ?standartmäßig Off, ich hab jetzt seit 3 tagen versucht herauszufinden wieso es nicht funktioniert, und verstehe jetzt auch warum die funktion nicht aktiviert ist, ok. ich wüsste nun aber trotzdem gerne wie ich den fehlerbeheben kann
also ich versuche mich gerade am kapitel in dem erklärt wird wie man variablen nutzt. dazu habe ich die welcome.html erstellt die auf die welcome.php verlinkt, jedoch spuckt mir opera die fehlermeldung s.u. aus
wenn ich $name benutze spuckt er mir Willkommen auf unserer Website, ! aus, was ja verständlich ist.
benutze ich die falsche variable? request funktioniert auch nicht
welcome.html
welcome.php
Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in C:\FoxServ\www\welcome.php on line 7
mit der fehlermeldung kann ich absolut nichts anfangen
bitte keine antworten die meinen lassen ich hätte mich
beim posten angestellt wie auf dem .gif
vielen dank im vorraus!
nettes forum
foxserv3 | PHP Version 4.2.2 | Apache 2.0.39
also, ich bin gerade dabei mit hilfe von kevin yanks "php und mysql" buch php zu erlernen, das buch ist von 2002, ist euch sicher nicht unbekannt denke ich.
also es geht um die register_globals einstellung, sie ist ja seit version 3 ?standartmäßig Off, ich hab jetzt seit 3 tagen versucht herauszufinden wieso es nicht funktioniert, und verstehe jetzt auch warum die funktion nicht aktiviert ist, ok. ich wüsste nun aber trotzdem gerne wie ich den fehlerbeheben kann
also ich versuche mich gerade am kapitel in dem erklärt wird wie man variablen nutzt. dazu habe ich die welcome.html erstellt die auf die welcome.php verlinkt, jedoch spuckt mir opera die fehlermeldung s.u. aus
wenn ich $name benutze spuckt er mir Willkommen auf unserer Website, ! aus, was ja verständlich ist.
benutze ich die falsche variable? request funktioniert auch nicht
welcome.html
PHP-Code:
<html>
<head>
<title> Querystring-Link-Beispiel </title> </head>
<body>
<a href="welcome.php?name=Kevin">Hallo, ich bin Kevin!</a>
</body>
</html>
PHP-Code:
<html>
<head>
<title> Querystring-Link-Beipiel </title>
</head>
<body>
<?php
echo( "Willkommen auf unserer Website, $_GET['name'] !" );
?>
</body>
</html>
Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in C:\FoxServ\www\welcome.php on line 7
mit der fehlermeldung kann ich absolut nichts anfangen
bitte keine antworten die meinen lassen ich hätte mich
beim posten angestellt wie auf dem .gif
vielen dank im vorraus!
Kommentar