Hey habe mal wieder ein Problem.
Habe ein zweiteiliges Script:
In ersten Teil rufe ich aus der Datenbank ein Datensatz ab.
Nun soll der Datensatz geändert werden, das geht auch. Jetzt mein Problem:
Es soll auch die Rubrik geändert werden, dafür habe ich den zweiten Teil, der aus der Datenbank alle zur Verfügung stehenden Rubriken aus liest. Jetzt will ich das mir die Rubrik als select im Menu angezeigt wird.
Momentan habe ich es so gemacht das mir in der ersten Zeile die alte Rubrik angezeigt wird und in der zweiten Zeile ein SelectMenu ist, wo die Rubrik neu ausgewählt wird.
Hier nun ein Auszug aus dem Script:
Wer kann mir helfen?
cu
Gilbert
Habe ein zweiteiliges Script:
In ersten Teil rufe ich aus der Datenbank ein Datensatz ab.
Nun soll der Datensatz geändert werden, das geht auch. Jetzt mein Problem:
Es soll auch die Rubrik geändert werden, dafür habe ich den zweiten Teil, der aus der Datenbank alle zur Verfügung stehenden Rubriken aus liest. Jetzt will ich das mir die Rubrik als select im Menu angezeigt wird.
Momentan habe ich es so gemacht das mir in der ersten Zeile die alte Rubrik angezeigt wird und in der zweiten Zeile ein SelectMenu ist, wo die Rubrik neu ausgewählt wird.
Hier nun ein Auszug aus dem Script:
Code:
<?php // erster Teil if ($auswahl) { $db = mysql_connect("$MySQL_Host","$MySQL_User","$MySQL_Passw") or die (mysql_error()); $sqlab = "select * from artikel where ArtikelNr=$auswahl"; $res = mysql_db_query("$MySQL_Data", $sqlab); $altAnr = mysql_result($res, 0, "ArtikelNr"); $altAn = mysql_result($res, 0, "ArtikelName"); $altAbk = mysql_result($res, 0, "ArtikelBildk"); $altAbg = mysql_result($res, 0, "ArtikelBildg"); $altAbl = mysql_result($res, 0, "Artikellang"); $altAb = mysql_result($res, 0, "Artikelkurz"); $altPr = mysql_result($res, 0, "Preis"); $altWa = mysql_result($res, 0, "Waehrung"); $altArnr = mysql_result($res, 0, "RubrikNr"); ... ... print "Rubrik alt:$altArnr"; print "Rubrik neu:<select size='1' name='A9'>"; // zweiter Teil print "<option $bst>Die Rubrik muß neu eingestellt werden!!!</option>"; $db1 = mysql_connect("$MySQL_Host","$MySQL_User","$MySQL_Passw"); mysql_select_db("$MySQL_Data"); $res = mysql_query("SELECT * FROM rubrik"); $num = mysql_num_rows($res); for ($i=0; $i<$num; $i++) { $rn = mysql_result($res, $i, "RubrikName"); $rnr = mysql_result($res, $i, "RubrikNr"); print "<option value='$rnr' $bst>$rn</option>"; } mysql_close($db1); print "</select>"; mysql_close($db); ?>
cu
Gilbert
Kommentar