Hallo,
ich möchte eine Datenbankgestützte Umfrage machen. Sie funktioniert auch an sich, aber ich habe ein kleines Problem. Dies ist erstmal mein Code, der ist OK.
// Verbindung mit der Datenbank
$link = mysql_connect ($host, $username, $password) or die ("Could not connect");
// Abfrage der Datenbank
$result = mysql_db_query($database, "SELECT * FROM cass_umfrage");
$row = mysql_fetch_object ($result);
// Spalteninhalt wird auf $i gespeichert
$i = "".$row->um_1."";
// Wert in der Datenbank wird um ein hochgezählt und eingetragen
$i++;
$sqlstatement = "UPDATE cass_umfrage SET um_$umfrage = $i WHERE um_id = 1;";
mysql_db_query ($database,$sqlstatement) or die("Could not write");
Problem:
Ich eine Variable Umfrage, auf der ist der Wert der Antwort gespeichert (1,2,3 oder 4). Meine Datenbank hat die Zeilen um_1, um_2, um_3 und um_4 für die verschiedenen Antworten.
Wie kann ich mit der Variabel $umfrage die entsprechende Zeile bestimmen, wie z.b unten. Dabei gibt er mir aber einen Fehler aus
$i = "".$row->um_$umfrage."";
Schon einmal Danke im vorraus
Stefan
ich möchte eine Datenbankgestützte Umfrage machen. Sie funktioniert auch an sich, aber ich habe ein kleines Problem. Dies ist erstmal mein Code, der ist OK.
// Verbindung mit der Datenbank
$link = mysql_connect ($host, $username, $password) or die ("Could not connect");
// Abfrage der Datenbank
$result = mysql_db_query($database, "SELECT * FROM cass_umfrage");
$row = mysql_fetch_object ($result);
// Spalteninhalt wird auf $i gespeichert
$i = "".$row->um_1."";
// Wert in der Datenbank wird um ein hochgezählt und eingetragen
$i++;
$sqlstatement = "UPDATE cass_umfrage SET um_$umfrage = $i WHERE um_id = 1;";
mysql_db_query ($database,$sqlstatement) or die("Could not write");
Problem:
Ich eine Variable Umfrage, auf der ist der Wert der Antwort gespeichert (1,2,3 oder 4). Meine Datenbank hat die Zeilen um_1, um_2, um_3 und um_4 für die verschiedenen Antworten.
Wie kann ich mit der Variabel $umfrage die entsprechende Zeile bestimmen, wie z.b unten. Dabei gibt er mir aber einen Fehler aus
$i = "".$row->um_$umfrage."";
Schon einmal Danke im vorraus
Stefan
Kommentar